Seite 1 von 1

Anschluß Satanlage für Wohnmobil

Verfasst: 3. Dezember 2016 12:04
von wigo
Auf meinem gebrauchten, kürzlich erworbenen Wohnmobil ist eine "Megasat" montiert. Ich muß diese leider wegen der Höhe (40cm) auf eine "Selfsat Snipe" austauschen. Bei der Megasat habe ich nur 1 Abschlußkabel (Koax) für die Antenne. Bei der Selfsat benötige ich aber neben dem Antennenkabel noch ein Controller-Kabel. Warum muß dies so sein?
Danke im Voraus für die Aufklärung. Gottfried

Re: Anschluß Satanlage für Wohnmobil

Verfasst: 4. Dezember 2016 09:32
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
wigo hat geschrieben:Auf meinem gebrauchten, kürzlich erworbenen Wohnmobil ist eine "Megasat" montiert.
Hat diese Megasat auch eine Typenbezeichnung das man mehr zur Antenne ersehen kann und überhaupt einen Anhaltspunkt hat für diese Anfrage ?
wigo hat geschrieben:Bei der Megasat habe ich nur 1 Abschlußkabel (Koax) für die Antenne.

Ohne Daten zur Antenne von Megasat kann man dazu absolut NICHTS sagen, vor allem weil die Anleitung von solchen automatisch ausrichtenden Antennen von Megasat 2 Kabel in der Aufbauerklärung auch zeigt.
Megasat_Dome-Antenne-Kabel
Megasat_Dome-Antenne-Kabel
wigo hat geschrieben:Bei der Selfsat benötige ich aber neben dem Antennenkabel noch ein Controller-Kabel. Warum muß dies so sein?
Antennenkabel => Signalübertragung (Bild + Ton)
Controller Kabel => Kontrolle der Antenen, Steuerung/Ausrichtung etc.
wigo hat geschrieben:Ich muß diese leider wegen der Höhe (40cm) auf eine "Selfsat Snipe" austauschen.
Warum muss man das austauschen ? Warum ging es vorher damit ? Warum auf eine Selfsat-Snipe wenn es doch auch Antennen gibt die nur ein Kabel benötigen wie sie hier schreiben ?