Seite 1 von 1

Hilfe bei Update Carbest Selfsat Snipe Megasat

Verfasst: 18. März 2018 11:01
von Kutcher72
Habe mir eine gebrauchte Vollautomatische Sat Antenne von Carbest-erste Version gekauft,baugleich mit Selfsat und Megasat.Würde gerne ein Update machen,könnte mir da jemand erklären was ich brauche und wie es funktioniert.Gerne per PN

Re: Hilfe bei Update Carbest Selfsat Snipe Megasat

Verfasst: 19. März 2018 09:14
von techno-com
Was spricht gegen diesen Beitrag hier aus dem Forum ?
Selfsat snipe update

Re: Hilfe bei Update Carbest Selfsat Snipe Megasat

Verfasst: 3. April 2018 15:56
von GRE
Hallo Kutcher72
leider habe ich keine Informationen für Dich, ganz im Gegenteil... Ich habe mir auch vor ca. 4 Jahren so eine Carbest-Sat Antenne gekauft,habe sie aber nicht zum laufen bekommen. Nachdem es angeschlossen wurde, fängt die Antenne an zu grummeln, öffnet sich aber nicht. Als ich sie zum Händler geschickt hatte, wurde mir gesagt, es sei alles in Ordnung. Dann ist das Teil in der Garage gelandet und immer wenn ich sie finde, versuche ich es mal wieder.
Hast Du ggf. Infos bekommen? Wäre mir eine große Hilfe.
Bedienungsanleitung ist mittlerweile auch verschwunden...
Viele Grüße aus Leipzig
Klaus

Re: Hilfe bei Update Carbest Selfsat Snipe Megasat

Verfasst: 4. April 2018 08:20
von techno-com
Was hat das mit dem Update zu tun um das es hier im Beitrag geht ?

Und wenn etwas in dieser Preisklasse nicht geht dann lasse ich mir nichts erzählen das es funktioniert ..... das glaube ich wenn es bei mir geht und nicht wenn es mir jemand sagt !
Anleitungen findet man übrigens auch im Internet => https://www.google.com/search?q=anleitu ... st+antenne
Oder man bringt das zu einem der davon Ahnung hat und es montiert.....

Re: Hilfe bei Update Carbest Selfsat Snipe Megasat

Verfasst: 11. Juli 2018 21:18
von Schorty1111
Hallo,

habe mal ein paar Infos die anderen sicher helfen können.....

Das Update für die Carbest Snipe (1) gleich Selfsat Snipe (1) ist in der Anleitung bei Selfsat im Internet zu finden und muss mit einem USB Kabel am Pc in das Steuergerät eingespielt werden.

Diesen Hinweis hatte ich beim suchen gefunden als ich mein Problem an einer Carbest Snipe II lösen wollte....

Und nun meine Problenlösung....bei der Carbest Snipe II

Die Carbest Snipe II ist innerlich eine Selfsat Snipe II, und daher funktioniert auch ein Update von Selfsat, welches im Internet zu finden ist.
Das Problem beim installieren ist allerdings die Art des USB Stiks, er darf nicht zu groß sein, weil die Technik der Anlage keine hohen Adressen auf dem Stick auslesen kann, ich hatte mit einem Kingston 2 GB Stick Glück und das Update wurde installiert.

Nach diesem Update fand meine Anlage noch immer keinen Satelliten nach einigen Tests musste ich feststellen, dass sich der LNB verabschiedet hatte. Diesen gibt es als Ersatzteil für die Flachantennen von Selfsat, er muss zwei Anschlüsse haben.

Nachdem ich diesen eingebaut hatte suchte die Anlage einmal und seit dem kann ich zufrieden Fensehen im Wohnmobil sehen.

Ich hoffe mit diesen Tips gut zu helfen.....(sollte auch bei den Megasat, Satenne und anderen Typen helfen, da alle baugleich sind)

Gruß und viel Erfolg Schorty