Seite 1 von 1

2 receiver stören sich gegenseitig

Verfasst: 1. August 2016 10:39
von caveman
Hallo zusammen.

Folgendes problem:

Ich habe an einer selfsat H10d2 2 Receiver angeschlossen (triax-hirschmann s-hd 25 und strong srt 7505)

Ausgerichtet hab ich die schüssel mittels dem triax-hirschmann, da der in sichtweite ist. Je nach sender jab ich da um die 95% und 10db signal.

Ein Reveiver allein läuft auch problemlos, aber so bald ich beide einschalte hab ich bildaussetzer und störungen

Re: 2 receiver stören sich gegenseitig

Verfasst: 1. August 2016 10:58
von techno-com
Klingt nach einem defekten LNB in der Antenne (kann man nicht austauschen) ODER auch an fehlerhaften Kabeln/Steckern (schlechte Montage, nicht richtige Montage).

Was es aber genau ist kann man nicht sagen von hier aus.

Re: 2 receiver stören sich gegenseitig

Verfasst: 1. August 2016 13:17
von caveman
Das mit dem lnb hab ich mir auch schon gedacht. Könnts vl sein dass der überspannung hat wenn beide receiver drauf fahren?

Re: 2 receiver stören sich gegenseitig

Verfasst: 1. August 2016 13:22
von techno-com
Nein, das kann nicht sein.

Re: 2 receiver stören sich gegenseitig

Verfasst: 1. August 2016 20:19
von caveman
Käse. Jetzt dachte ich ich hätte was gefunden, aber pustekuchen. Beim neuen im schlafzimmer (dem strong) war diseq oder wie das heißt ein. Jetzt da die bessere hälfte wieder zu hause war und im wohnzimmer ihre sendungen geschaut hat dacht ich mir ich teste und schalt den im schlafzimmer ein, weil der aufschrei nicht zu überhören sein wird.
Und siehe da, während der hoch fährt ein schwarzes bild im wohnzimmer

Re: 2 receiver stören sich gegenseitig

Verfasst: 2. August 2016 05:25
von techno-com
An Strohhalme klammern und unnötige Sachen machen bringt hier nichts....
Mal das machen was geschrieben wurde bringt wohl mehr als unnötige Receiver Einstellungen vornehmen/testen und irrelevante Prognosen über Spannungen zu machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk