Seite 1 von 1

Brauche Hilfe bei Selfsat Antenne

Verfasst: 19. Oktober 2016 21:23
von kok266
Hallo muss sagen bin Absolute neuling :1128 .

Habe mir eine Selfsat 30D gekauft dazu DreamBox 7020 HD. Heute wollte die mal testen bevor ich die aufhänge. Habe alles angeschlossen und habe am Dreambox bei Einstellungen nachgeschaut und da steht immer "kein Receiver angeschlossen ". danach habe Kabel wieder getauscht , hin und her. Passierte aber nichts.

Meine Frage:
wenn die Anlage nicht richtig eingestellt ist ( Richtung u.s.w) muss die nicht trozdem etwas anzeigen, dass wenigstens ein Receiver angeschlossen ist ??? oder habe was Falsch gemacht?

Re: Brauche Hilfe bei Selfsat Antenne

Verfasst: 20. Oktober 2016 10:25
von techno-com
kok266 hat geschrieben:Hallo
Hallo :freunde
Beitragstitel + Text angepasst, siehe Edit-Note oben ....
kok266 hat geschrieben:Habe mir eine Selfsat 30D gekauft dazu DreamBox 7020 HD.
Kauf bei uns wo sie den After-Sales Support anfordern ?
Was sagt ihr Verkäufer zu ihrem Problem/ihren Fragen ?
kok266 hat geschrieben:Heute wollte die mal testen bevor ich die aufhänge. Habe alles angeschlossen und habe am Dreambox bei Einstellungen nachgeschaut und da steht immer "kein Receiver angeschlossen ". danach habe Kabel wieder getauscht , hin und her. Passierte aber nichts.

Meine Frage:
wenn die Anlage nicht richtig eingestellt ist ( Richtung u.s.w) muss die nicht trozdem etwas anzeigen, dass wenigstens ein Receiver angeschlossen ist ???
Was soll den ein Receiver anzeigen wenn kein Signal da ist ????
Das eine Dreambox eine Anzeige überhaupt hat mit "kein Receiver angeschlossen" kann ich mir auch nur sehr vorstellen (selbst Google kennt diese Anzeige nicht), den die Dreambox ist ja der Receiver selbst und was man daran anschließen kann ist die Antenne / das LNB .... daher wird die Anzeige sicherlich ganz anderes dort stehen, würde ich nochmal genau nachschauen !
Eine Anzeige ohne Ausrichtung müsste für die Signalstärke (nicht Signalqualität) aber trotzdem da sein .....
kok266 hat geschrieben:... oder habe was Falsch gemacht?
Sehr vieles, vor allem einen sinnlosen Test ohne das die Antenne überhaupt aufgebaut und auf den gewünschten Satelliten ausgerichtet ist :1137
Ich würde ganz einfach mal alles machen was notwendig ist um einen Empfang zu haben und dann einfach bei Problemen Fragen stellen bzw. erst mal etwas lesen hier ... wenige Beiträge unter dem jetzt neu erstellten steht z.B. dieser => H30D 1 0% Singalstärke 0% Signalqualität

Re: Brauche Hilfe bei Selfsat Antenne

Verfasst: 20. Oktober 2016 18:58
von kok266
Sorry mein Fehler. Wenn ich auf Kanalsuche gehe und den Tuner wählen will steht da Tuner A nicht konfiguriert. Wenn ich das anklicke kommt Konfiguration nichts angeschlossen. Wenn ich auf Sat-finder gehe kommt Meldung Kein Satelit-tuner gefunden
Siehe Bilder.
IMG_20161020_181648.jpg
IMG_20161020_181716.jpg
IMG_20161020_181818.jpg

Re: Brauche Hilfe bei Selfsat Antenne

Verfasst: 20. Oktober 2016 19:02
von techno-com
Das waren jetzt 10% Antwort, bitte die anderen Fragen auch beantworten aus meiner Antwort.

Übrigens steht schon wieder im Beitrag ein anderer Text als der der wirklich angezeigt wird.... aber der der angezeigt wird ist richtig und hat auch seinen Sinn wenn ich mir die Bilder der Tuner Einstellungen anschaue, da ist einfach NICHTS konfiguriert für den Sat Tuner....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk