Brauche Hilfe bei Selfsat Antenne

Haben sie Fragen zur Self-SAT Antenne (H10D, H10D2, H21D1, H21D2, H21D4, H21D8, H21D16, H30D1, H30D2, H30D4, H30D8, H30D16 oder zur Snipe) oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
kok266
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19. Oktober 2016 21:09

Brauche Hilfe bei Selfsat Antenne

Ungelesener Beitrag von kok266 »

Hallo muss sagen bin Absolute neuling :1128 .

Habe mir eine Selfsat 30D gekauft dazu DreamBox 7020 HD. Heute wollte die mal testen bevor ich die aufhänge. Habe alles angeschlossen und habe am Dreambox bei Einstellungen nachgeschaut und da steht immer "kein Receiver angeschlossen ". danach habe Kabel wieder getauscht , hin und her. Passierte aber nichts.

Meine Frage:
wenn die Anlage nicht richtig eingestellt ist ( Richtung u.s.w) muss die nicht trozdem etwas anzeigen, dass wenigstens ein Receiver angeschlossen ist ??? oder habe was Falsch gemacht?
Zuletzt geändert von techno-com am 20. Oktober 2016 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: "Selsat" = "Selfsat" / "Recaiver" = "Receiver" - Betrett und Beitragstext angepasst


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei Selfsat Antenne

Ungelesener Beitrag von techno-com »

kok266 hat geschrieben:Hallo
Hallo :freunde
Beitragstitel + Text angepasst, siehe Edit-Note oben ....
kok266 hat geschrieben:Habe mir eine Selfsat 30D gekauft dazu DreamBox 7020 HD.
Kauf bei uns wo sie den After-Sales Support anfordern ?
Was sagt ihr Verkäufer zu ihrem Problem/ihren Fragen ?
kok266 hat geschrieben:Heute wollte die mal testen bevor ich die aufhänge. Habe alles angeschlossen und habe am Dreambox bei Einstellungen nachgeschaut und da steht immer "kein Receiver angeschlossen ". danach habe Kabel wieder getauscht , hin und her. Passierte aber nichts.

Meine Frage:
wenn die Anlage nicht richtig eingestellt ist ( Richtung u.s.w) muss die nicht trozdem etwas anzeigen, dass wenigstens ein Receiver angeschlossen ist ???
Was soll den ein Receiver anzeigen wenn kein Signal da ist ????
Das eine Dreambox eine Anzeige überhaupt hat mit "kein Receiver angeschlossen" kann ich mir auch nur sehr vorstellen (selbst Google kennt diese Anzeige nicht), den die Dreambox ist ja der Receiver selbst und was man daran anschließen kann ist die Antenne / das LNB .... daher wird die Anzeige sicherlich ganz anderes dort stehen, würde ich nochmal genau nachschauen !
Eine Anzeige ohne Ausrichtung müsste für die Signalstärke (nicht Signalqualität) aber trotzdem da sein .....
kok266 hat geschrieben:... oder habe was Falsch gemacht?
Sehr vieles, vor allem einen sinnlosen Test ohne das die Antenne überhaupt aufgebaut und auf den gewünschten Satelliten ausgerichtet ist :1137
Ich würde ganz einfach mal alles machen was notwendig ist um einen Empfang zu haben und dann einfach bei Problemen Fragen stellen bzw. erst mal etwas lesen hier ... wenige Beiträge unter dem jetzt neu erstellten steht z.B. dieser => H30D 1 0% Singalstärke 0% Signalqualität
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
kok266
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19. Oktober 2016 21:09

Re: Brauche Hilfe bei Selfsat Antenne

Ungelesener Beitrag von kok266 »

Sorry mein Fehler. Wenn ich auf Kanalsuche gehe und den Tuner wählen will steht da Tuner A nicht konfiguriert. Wenn ich das anklicke kommt Konfiguration nichts angeschlossen. Wenn ich auf Sat-finder gehe kommt Meldung Kein Satelit-tuner gefunden
Siehe Bilder.
IMG_20161020_181648.jpg
IMG_20161020_181716.jpg
IMG_20161020_181818.jpg
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei Selfsat Antenne

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das waren jetzt 10% Antwort, bitte die anderen Fragen auch beantworten aus meiner Antwort.

Übrigens steht schon wieder im Beitrag ein anderer Text als der der wirklich angezeigt wird.... aber der der angezeigt wird ist richtig und hat auch seinen Sinn wenn ich mir die Bilder der Tuner Einstellungen anschaue, da ist einfach NICHTS konfiguriert für den Sat Tuner....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Selfsat- Antenne“