Seite 1 von 1

Frequenzen "leicht daneben"

Verfasst: 24. Juni 2018 16:50
von hoffeck
Hallo,

ich bin Mario und neu hier.
Habe gestern auf dem Balkon (5. Stock nach oben und zu allen Seiten hin keine Hindernisse) eine Selfsat H50D2 installiert und auf Hotbird 13°E ausgerichtete um für meine Freundin die italienischen Sender zu empfangen. Hat soweit auch ganz gut funktioniert.
Was mir aber aufgefallen ist, dass zum Beispiel Rai 1 HD auf meinem Samsung TV auf der Frequenz 11.770 angezeigt wird. Überall wird als Frequenz 11.766 angegeben.
Wie kann das sein? Wo ist der Fehler zu suchen?

Gruß Mario

Re: Frequenzen "leicht daneben"

Verfasst: 25. Juni 2018 10:50
von techno-com
hoffeck hat geschrieben:Hallo,
Hallo und herlich-willkommen im Forum vom Sat-Shop Heilbronn
hoffeck hat geschrieben:... eine Selfsat H50D2 installiert ...
Bitte um Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf dieser Komponente bei uns wofür sie jetzt einen After-Sales-Support anfordern.
hoffeck hat geschrieben:Was mir aber aufgefallen ist, dass zum Beispiel Rai 1 HD auf meinem Samsung TV auf der Frequenz 11.770 angezeigt wird. Überall wird als Frequenz 11.766 angegeben.
Wie kann das sein? Wo ist der Fehler zu suchen?
Wird das Programm empfangen oder nicht ? Wenn es empfangen wird, wo ist dann ein Problem bei diesen minimalen Abweichungen - die nicht ungewöhnlich sind und ggf. sogar vom Receiver/Empfangsteil her kommen können - wenn alles funktionert ?