Seite 1 von 1

Digi Globe oder SelfSat

Verfasst: 15. August 2008 13:56
von osiris
hallo herr uhde,

nachdem ich nun 2 tage intensiv hier im forum gelesen habe, und auch im internet allgemein, bin ich völlig verwirrt und hoffe auf hilfe von ihnen.
ich möchte dauerhaft (also nicht nur für zweitfernseher) eine "unsichtbare schüssel" installieren und meinen kabelanschluß kündigen. da ich auch das leidige vermieterproblem habe, kommen für mich keine herkömmlichen schüsseln in frage. habe noch eine komplette technisat digi dish 33 anlage aus meiner alten wohnung, aber selbst diese kleine schüssel genehmigt er mir nicht. ich möchte eine twin-anlage kaufen und meine frage: digi globe oder selfsat? über selfsat lese ich so aberteuerliche sätze wie: toller empfang, aber wenn es bewölkt!! ist, geht nichts mehr. über die selfsat steht in einem angebot LNB 0,7dB. wenn ich das hier im forum richtig gelernt habe, ist das doch aber nicht optimal. sie allerdings schreiben ja, daß die selfsat leistungsfähiger ist, als die digi globe! können sie mich bitte erleuchten! und wie kommen die extremen preisunterschiede in netz für die selfsat zustande? von 150-240€ !
vielen dank und gruß osiris

Verfasst: 23. August 2008 10:40
von techno-com
Ich persönlich ziehe die Selfsat vor, sie ist einfach vom Empfang hier viel besser.

So z.B. ist mit der Selfsat sogar tlw. (nicht alle Programme) der Empfang von Türksat auf 42 Grad Ost möglich, und dafür wird normal eine 80-90cm Antenne benötigt !

Der Preisunterschied kommt zustande da es viel Import- Ware gibt und auch viele nicht als "Selfsat" gelabelte Geräte (ich kann ihnen noch nicht einmal genau sagen ob das Nachbauten oder eben nur anders gelabelte Geräte sind).