Selfsat H21D Flachantenne - Standfuß

Haben sie Fragen zur Self-SAT Antenne (H10D, H10D2, H21D1, H21D2, H21D4, H21D8, H21D16, H30D1, H30D2, H30D4, H30D8, H30D16 oder zur Snipe) oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
culcha
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10. September 2009 19:10

Selfsat H21D Flachantenne - Standfuß

Ungelesener Beitrag von culcha »

Hallo Selfsat-Anwender,
ich habe o.g. Antenne gekauft. Beworben wird sie überall mit einer Standfuß-Montage. Dabei handelt es sich um eine Grundplatte, auf der man direkt diese vertikale/ horizontale Winkelhalterung aufschrauben kann. Nun hat sich offensichtlich der Lieferumfang geändert, d.h., daß diese Grundplatte nicht mehr enthalten ist.
Da es ja mehrere Montagemöglichkeiten gibt und einer von Euch die Grundplatte überhaupt nicht benötigt, würde ich diese Grundplatte gern abkaufen.
Ich könnte sicher alles wieder an den Händler zurückschicken, aber damit habe ich noch keine Antenne, und wenn es den Standfuß nicht mehr gibt, kann ich die ganze Antenne vergessen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Ralf


lw23
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31. August 2009 14:22

Ungelesener Beitrag von lw23 »

Hallo,
kann es sein, dass ein Mißverständnis vorliegt? Wo genau wird das, was du meinst, beworben? Sende ein Bild oder eine URL von dem vermißten Teil.

Du meinst die auf Seite 8 des Handbuchs beschriebene "Tischstand-Montage" und vermißt den "Tisch"?

Oder die auf Seite 5 beschriebene "Fixierungshalterung A" ?

Bitte Aufklärung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Unter Bericht und Bilder Selfsat H21D mal Bild Nr. 5 anschauen !

Hier ist die Antenne an einem Mast befestigt !

Einfach den hinteren Teil der Masthalterung abmachen, den Ausleger wo die Antenne dranhängt nach unten "knicken" und dann kann man sie auch am Boden befestigen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
lw23
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31. August 2009 14:22

Ungelesener Beitrag von lw23 »

das hab ich jedenfalls nicht verstanden. Hast du ein Bild oder einen Verweis dafür? Steht doch alles im Handbuch, welche Montagearten möglich sind. Mit knicken wird das nix...
culcha
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10. September 2009 19:10

Selfsat H21D Flachantenne - Standfuß

Ungelesener Beitrag von culcha »

Hi, ich meine nachfolgende Montageweise/ Standfuß:

http://www.selfsat.ch/Montagemoeglichkeiten.htm
http://i-do-it.co.kr/

Dort wird überall die Standfußmontage (ohne Hauptstütze) beschrieben und gezeigt.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ja, so meinte ich das auch !

Man kann da auch noch die lange Strebe als Verlängerung mit reinsetzen !
Dateianhänge
Standfuss- Montage Selfsat- Antennen
Standfuss- Montage Selfsat- Antennen
SelfsatStandfuss.jpg (5.54 KiB) 5418 mal betrachtet
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
culcha
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10. September 2009 19:10

Selfsat H21D Flachantenne - Standfuß

Ungelesener Beitrag von culcha »

So, da daß mit der Standfußmontage nun anschaulich dargestellt wurde, bleibt noch meine Ausgangsfrage vom 10.09.90: wer hat so eine Grundplatte übrig?

Gruß Ralf

Wo kann ich meine Anfrage noch posten?
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Selfsat- Antenne“