Selfsat H 30 D4 Qualität 0%?

Haben sie Fragen zur Self-SAT Antenne (H10D, H10D2, H21D1, H21D2, H21D4, H21D8, H21D16, H30D1, H30D2, H30D4, H30D8, H30D16 oder zur Snipe) oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
S1mpl3pl4n5496
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11. März 2012 19:10

Selfsat H 30 D4 Qualität 0%?

Ungelesener Beitrag von S1mpl3pl4n5496 »

hallo leute!

ich hbe seit ca. den Selfsat H 30 D4 und bin eigentlich super zufrieden.... leider habe ich von heute auf morgen auf einmal keine qualität mehr...

ich habe einen argus vip2 und einen argus piccollo und bei keinem funktionierts mehr....

bei meinem argus vip2 wird wenigstens noch eine signalstärke angezeigt (ca.90%), jedoch die qualität ist konstant auf 0% obwohls früher immer so bei 90-100% war... ich bin völlig verzweifelt, weil wir nichts geändert haben und auch kein sturm oder ähnliches war, der die position verändern hätte können.... habe auch shcon versucht ein bisschen an dem selfsat zu drehen, aber es ändert sich nur die signalstärke.... qualität bleibt immer auf 0....

hat jemand eine ahnung, warum das von heute auf morgen nicht mehr geht????

bei meinem argus piccollo hab ich mal eine autoinstallation versucht und bekam dann auch die meldung, dass kein satelit gefunden wurde.... hmmm.... weiß nicht mehr weiter :(((

jemand eine idee????


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selfsat H 30 D4 Qualität 0%?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

2 Möglichkeiten:

1. Antenne verdreht
2. LNB in der Antenne defekt

Ich tippe auf 2.. Leider hat es schon mehrere LNBs aus der Selfsat erwischt mit z.B. einem Feuchtigkeitsschaden, es ist also schon oft Wasser in die Antenne und damit in das LNB gekommen. Oft werden davon dann nur 2 der 4 Ausgänge bei der Quad gestört, ggf. versuchen sie mal die anderen beiden Ausgänge. Da sie die Antenne aber ja schon verdreht haben muss sie neu ausgerichtet werden.

P.S. Signalstärke-Ausschläge sind einfach nur Rauschen auf der Leitung das gemessen wird, 90% wie sie das angeben ist da aber viel zu viel dann
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
S1mpl3pl4n5496
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11. März 2012 19:10

Re: Selfsat H 30 D4 Qualität 0%?

Ungelesener Beitrag von S1mpl3pl4n5496 »

also der selfsat hat sicher noch genau die selbe ausrichtung wie noch vor wenigen tagen u. wochen weil der so bombenfest sitzt....

ich habe einen twin-tuner, also wird das mit den anderen lnb's verwenden nicht funktionieren....

sollten lnb's nicht wasserfest sein? bzw. wenn ich das kabel raufschraube und diese schutzhülle aus gummi drüber sollte das doch passen oder? oder verwechsel ich jetzt unter "lnb" etwas????

also hat die signalstärke rein garnichts damit zu tun? die signalstärke war bei den meisten sendern aber immer um die 90-99% und die qualität bei ca. 90.... also weiß ich nicht, was da rauschen sollte???
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selfsat H 30 D4 Qualität 0%?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

S1mpl3pl4n5496 hat geschrieben:also der selfsat hat sicher noch genau die selbe ausrichtung wie noch vor wenigen tagen u. wochen weil der so bombenfest sitzt....
Dann frage ich mich warum sie vorab schreiben:
S1mpl3pl4n5496 hat geschrieben:.. habe auch shcon versucht ein bisschen an dem selfsat zu drehen, ....
Ich kann darauf erlesen das sie selbst die Antenne verdreht haben ! Und nur wenige Millimeter entscheiden zwischen "Empfang" (=Bild da) und "kein Empfang" (=Bild nicht da).
S1mpl3pl4n5496 hat geschrieben:ich habe einen twin-tuner, also wird das mit den anderen lnb's verwenden nicht funktionieren....
Ohne es zu testen werden sie nie sehen ob es was bringt ! Ich habe das zuvor ("...andere Ausgänge testen..") nicht umsonst geschrieben da es schon viele Quad-LNBs gab bei denen nur 2 Ausgänge defekt waren.
S1mpl3pl4n5496 hat geschrieben:sollten lnb's nicht wasserfest sein? bzw. wenn ich das kabel raufschraube und diese schutzhülle aus gummi drüber sollte das doch passen oder? oder verwechsel ich jetzt unter "lnb" etwas????
Mein Auto "sollte" auch durchgehend fahren, dieses Jahr war ich aber schon 3x mit dem gleichen Fehler auf der Autobahn gestanden und nichts ging mehr. Kurz gesagt => Sachen können mal kaputt gehen.
Schauen sie mal nach "LNB Wasserschaden" bei Google, da werden sie viele Beiträge finden darüber wie oft das passiert.
S1mpl3pl4n5496 hat geschrieben:also hat die signalstärke rein garnichts damit zu tun? die signalstärke war bei den meisten sendern aber immer um die 90-99% und die qualität bei ca. 90.... also weiß ich nicht, was da rauschen sollte???
Signalstärke = sagt nichts aus
Signalqualität = sagt alles aus
Ohne Signalqualität haben sie keinen Empfang, und da sind sie gerade mit ihrem Problem
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Selfsat- Antenne“