Seite 1 von 1

Neue Sat Anlage Fenster befestigung

Verfasst: 26. Mai 2014 04:49
von L0rd_gone
hey,

möchte mir eine SAT Anlage zulegen hab aber das Problem das ich weder an der Hauswand Bohren noch etwas befestigen kann, außerdem ist es nur möglich mit einem koaxialkabel durch das Fenster in die Wohnung zu kommen.
Ich dachte mir bevor ich nun mit mit nem Teleskopstab rumhantiere, wäre eine Flachantenne (Megasat H30 D2) wegen der einfachen Befestigung am Fenster ne gute Alternative?!
Ist die Antenne zu empfehlen, oder gibt es in meinem Fall ne einfachere Lösung und welchen Receiver wäre zu empfehlen?

Vielen Dank!

Re: Neue Sat Anlage Fenster befestigung

Verfasst: 26. Mai 2014 06:42
von techno-com
1. einen Beitrag der Doppelanfrage hier im Forum gelöscht
2. Beitrag in die Rubrik für "Selfsat-Antennen" verschoben

Bitte lesen sie mal in dieser Rubrik hier einfach etwas, da werden sie Erfahrungsberichte zu den Selfsat-Antennen finden.

Alternative Befestigungen (auch ohne zu bohren, z.B. einfach nur zum "einspannen") finden sie hier.

Und die Frage nach "welcher Receiver ist empfehlenswert" kann man nur beantworten wenn minimale Angaben gemacht werden was gewünscht ist vom Receiver.

Re: Neue Sat Anlage Fenster befestigung

Verfasst: 28. Mai 2014 19:43
von L0rd_gone
vielen dank schonmal.

gibt es denn einen Unterschied zwischen der Megasat H30 D2 und der Selfsat H30 D2?

Re: Neue Sat Anlage Fenster befestigung

Verfasst: 28. Mai 2014 19:57
von techno-com
Wir haben keine Megasat Antenne, daher kein Vergleich möglich.

Selfsat ist auf jeden Fall der Herstellers.