Seite 1 von 1

Selfsat 7° Eutelsat Digitürk

Verfasst: 19. Oktober 2014 12:16
von KaRaBaCaK
Hallo zusammen,

Ich wollte bei mir in der Mietwohnung eine Satschüssel installieren lassen da ich es alleine nicht machen darf laut Hausverwaltung.
Elektriker wollte knapp 1000€ da er angeblich vom Wohnhaus gegenüber ein kabelverlegen muss usw...

Da dachte ich mir stelle auf dem Balkon eine Satschüssel hin und diesmal war meine Frau dagegen das es nicht gut aussieht.... :D

Dann dachte ich mir ich hole mir eine Selfsat und stelle die auf unsere Terasse so das man die nicht sieht :D

Welche würdet ihr mir empfehlen und wie kann ich die richtung korrekt jetzt schonmal ausrichten?

Kann ich die Selfsat auch bei euch abholen arbeite nur 40km nach Heilbronn.

Vielen Dank

Re: Selfsat 7° Eutelsat Digitürk

Verfasst: 19. Oktober 2014 12:26
von techno-com
KaRaBaCaK hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117
KaRaBaCaK hat geschrieben:Ich wollte bei mir in der Mietwohnung eine Satschüssel installieren lassen da ich es alleine nicht machen darf laut Hausverwaltung.
Elektriker wollte knapp 1000€ da er angeblich vom Wohnhaus gegenüber ein kabelverlegen muss usw...
Das verstehe wer will.... aber warum man von einem anderen Haus ein Kabel verlegen muss dafür ? Keine Ahnung.....

Genau gesagt geht es bei ihnen hier um den "Eutelsat 9A & Ka-Sat 9A at 9.0°E"
Hier die Ausleuchtzone + Angaben zu den dbW ....
E9A_Ku-band_Widebeam_Downlink_Coverage<br />Eutelsat 9 Grad Ost Beam/Sport/Ausleuchtzone/dbi/dbW (Türksat)
E9A_Ku-band_Widebeam_Downlink_Coverage
Eutelsat 9 Grad Ost Beam/Sport/Ausleuchtzone/dbi/dbW (Türksat)
... da sieht man das dieser Satellit bei uns mit 50dbW ankommt, und laut der Liste unter http://www.satzentrale.de/sat/eirp.shtml reicht dafür eine 50-60cm Antenne aus.
KaRaBaCaK hat geschrieben:Welche würdet ihr mir empfehlen ....
Selfsat H30D Serie (entspricht einer vergleichbaren Größe von 60-65cm so eine Antenne)
KaRaBaCaK hat geschrieben:.... und wie kann ich die richtung korrekt jetzt schonmal ausrichten?
:1132 Was möchten sie jetzt schon ausrichten das gar nicht da ist ?
Meinen sie ggf. nachschauen wie die Ausrichtung der Antenne bei ihnen wäre ??? Dafür können sie die Seite unter http://www.dishpointer.com verwenden.
KaRaBaCaK hat geschrieben:Kann ich die Selfsat auch bei euch abholen arbeite nur 40km nach Heilbronn.
Ja, im Ladengeschäft sind diese Antennen vorhanden .... akt. nur nicht die Twin-Variante für 2 Anschlüsse, die kommt erst wieder im Laufe der kommenden Woche rein.