Seite 1 von 1

Snipe Selfsat

Verfasst: 15. Oktober 2015 19:24
von Flair
Hallo Gemeinde ,
ich bin neu hier in diesem Forum ,da ich ein Problem mit meiner Snipe Selfsat habe und hoffe hier Hilfe zufinden .
Mein Problem ist , dass die Snipe plötzlich keinen Sat mehr findet . Sie sucht dreht sich in die richtige Richtung , die Leuchtdiode bei Astra1 wird langsamer , dann neigt sie sich einige male danach beginnt sie sich wieder zudrehen , also einfach gesagt sie bekommt kein GPS Signal ( bei keinem Sat ). Am Controller bleibt die LED GPS aus .
Wollte ein update machen , aber mein Pc finden den Controller nicht , trotz Driver Installation .
Hat vielleicht jemand vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht wie ich ?

Re: Snipe Selfsat

Verfasst: 16. Oktober 2015 06:44
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum....

Kann jetzt die Antenne sein oder auch z.B. der Controller, das müsste man mit einem anderen Controller an der Antenne dran mal testen.

Vorher natürlich ganz klar sicher stellen das einwandfreier Sichtkontakt zum Satelliten besteht, nicht das dort am Test-Punkt ein Haus/Baum ggf. im Weg gestanden hat (dann ist eine Ausrichtung natürlich nicht möglich).

Wenden sie sich an ihren Verkäufer um eine Lösung zu finden, nur der kann ihnen in so einem Fall weiter helfen.