Seite 1 von 1

GSS Sat Aufbereitung

Verfasst: 10. August 2011 13:50
von Rakso
Guten Tag.

Ich habe eine Frage: hat irgend jemand Erfahrung mit der Sat Aufbereitungscassette HDTV 1000T von GSS Grundig (Qpsk nach DVB-T)?
Ich möchte das Programm Euronews (Astra 12226 H tp 91) mit englischem(!)Ton aufbereiten.
Find aber nirgendwo den entsprechenden Menuauswahlpunkt.
Standardmäßig wird der deutsche Ton ausgegeben.

Danke

Re: GSS Sat Aufbereitung

Verfasst: 10. August 2011 14:35
von techno-com
Orig. Produktseite auf der Grundig-Homepage: http://www.gss.tv/index.php?id=2520
Orig. Anleitung von dieser Seite aus verlinkt: http://www.gss.tv/fileadmin/redaktion/p ... 001T_D.pdf

Und wenn sie da nix finden würde ich mal Kontakt zu Grundig aufnehmen: http://www.gss.tv/index.php?id=257

Re: GSS Sat Aufbereitung

Verfasst: 10. August 2011 22:11
von Rakso
Antwort:

bei einer QPSK in QAM und QPSK in COFDM - also terrestrische Modulation -
wird der komplette Datenstrom mir allen vorhandenen Sprachen umgesetzt.

Um den englischen Ton zu hören müssen Sie am Receiver über die Sprach-
Optionstaste den entsprechenden Ton auswählen.

Eine zweite Möglichkeit besteht darin den deutschen Ton
zu sperren

Menüpunkt: drop 2433

und dann den englichen Ton von der PID umzubenennen:

Menüpunkt: remap 2434 in 2433.

Die Audio PID's vom Eurosport:

2433 G
2434 E
2435 F
2436 I
2437 Sp
2438 P
2439 R
2440 A
2441 Tu
2442 Fa