Seite 1 von 1

Polytron QAM12 Kopfstation+ Multischalter Installation Hotel

Verfasst: 10. Februar 2012 18:24
von techno-com
Polytron QAM12 Kopfstation + Standard-Multischalter Installation für Hotel mit 2 Gebäuden. Alte Baumstruktur mit Kopfstation versorgt (Anschluss über galvanisches Trennungsglied ins "alte" Haus da dort eigener Potenialausgleich durchgeführt wurde) und den neuen Trakt des Hotes der über Sternverteilung verkabelt wurde mit Standard-Multischalter-Versorgung.

TVs im alten Hoteltrakt => LED-TVs mit DVB-C Tuner
TVs im neuen Hoteltrakt => LED-TVs mit DVB-S Tuner

2 Satelliten (Astra+Hotbird) über Kathrein CAS90 für Programmvielfalt, vor allem ausländische TV-Programme, empfangen.

Über Potentialausgleich/Erdgungsblöcke in Multischalter JULTEC JRM0912A, von dessen Kaskadenausgängen in einen weiteren JULTEC JRM0912A und von dessen Kaskadenausgängen in die Eingänge der Kopfstation.
Die Jultec-Multischalter sind receivergespeist, d.h. sie benötigen keine extra Stromversorgung. Sie werden über die Receiverschaltspannungen versorgt und das bedeutet das wenn alle Receiver aus sind auch der Multischalter keinen Strom benötigt. Sollte das der Fall sein werden die Stammdurchleitungen und damit die Kopfstation trotzdem mit Signal versorgt (passive Durchleitung der Stämme).

Programmbelegung + weitere Bilder folgen hier noch !

Anlage wurde mit wenig Hilfestellung unsererseits (wurde nur geringfügig überhaupt benötigt !) vom Hotelchef selbst installiert + programmiert !

P.S. unten rechts auf den Bildern ist die alte PAL-Kanalaufbereitungsanlage zu sehen, diese machte 12 Programme.