Planungsberatung/Systementscheidung JESS Einkabelsystem

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
dent
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dezember 2016 20:07

Planungsberatung/Systementscheidung JESS Einkabelsystem

Ungelesener Beitrag von dent »

Hallo,
bei mir soll es im Frühjahr los gehen mit einem EFH Neubau. Zur Zeit beschäftigt mich die Frage wie das Projekt am besten umzusetzen ist.
Bisher ist ein VU+ Solo4K vorhanden. Hier sollen alle 8 Tuner verfügbar sein. Die anderen Zimmer (insgesamt 4 Sat Dosen) sollen wahrscheinlich nur einfache Receiver bekommen.
Astra 19,2° ist nur geplant.

Meine Frage:
Welches System ist das sinnvollere auch in Bezug auf Energie sparen und Zukunftssicherheit.
- 1x Quattro LNB und dann einen JESS Multischalter
oder
- 1x JESS LNB

Danke schon mal. Ich hoffe es ist halbwechs verständlich.
Gruß Martin


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Planungsberatung/Systementscheidung JESS Einkabelsystem

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ein Beitrag mit null Angaben zur Sachen des Haus-Baus kann ich nicht bearbeiten, hier ist ja gar nichts drin was relevant ist (Kabelplan ... etc. etc. etc. etc.). Beschreibungen wie "wahrscheinlich" sind dann für die Sache noch sehr schlecht, es werden genaue Angaben benötigt.

Haben sie nur einen Beitrag hier in der Rubrik mal nur angelesen oder diese 5 Sätze als Anfrage nur direkt rein geklatscht ?

JESS-LNB - siehe unter Fusion Kabel & Sat zu Unicable (2-FMH) + Unicable Anlage mit 2 LNBs - Kein Signal ... sollte direkt die Undurchführbarkeit bei vielen Anlagen-Aufbauten aufzeigen und abschreckend genug sein für Geld-Spar-Maßnahmen ....
Bei 1x 8 Tuner Versorgung + 4x weitere Räume (Standard-Legacy-Versorgung) würde ich mal den Jultec JPS0502-8+4T anschauen (1 Satellit Empfang / 2 Ausgänge mit je 8 Umsetzungen / 4 Legacy-Ausgänge extra) => Jultec JPS0502-8+4T Unicable-Multischalter (2x8 UBs/IDs/Umsetzungen + 4x Legacy)
Guter Beitrag (einer von vielen mit diesem Schalter in Verwendung) => Erweiterung SAT-Anlage für drei Haushalte

P.S. eine Satanlage ist übrigens mehr als nur eine Antenne, ein LNB und ein paar Koaxkabel ! Da gehört auch eine Erdung/ein Blitzschutz ( Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich ) dazu und vieles vieles mehr --- wird aber in jedem Beitrag hier der Rubrik schon besprochen/erklärt das man damit nicht in jedem Beitrag von vorne anfangen muss.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“