Seite 1 von 1

Triple-Tuner-Recorder mit Kathrin EXR 2508

Verfasst: 6. Januar 2017 17:16
von drdental
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, da ich hoffe, daß Ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt:
Ich habe heute einen Triple-Tuner-Rcorder von Panasonic gekauft, damit ich mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen kann. Nach Anschluß hat das nicht funktioniert, da ich denke, daß ich kein Unikabel habe. Im Keller hängt ein Kathrein EXR 2508 Multischalter 5 auf 8?
Könnt Ihr mir erklären, wie ich das System ändern muß, um die gewünschten Funktionen zu nutzen? Was für einen LNB auf dem Dach ist kann ich nicht sagen....

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Re: Triple-Tuner-Recorder mit Kathrin EXR 2508

Verfasst: 6. Januar 2017 21:46
von techno-com
Hallo und Herzlichg Willkommen :freunde

Das wäre jetzt die gefühlt tausendste Anfrage genau zum gleichen Thema ...

Angefangen beim hier schon hundert mal verlinkten Beitrag unter Dtron Multischalter mit Spaun Unicable SUS 4441 F erweitern gibt es dann noch duzende die genau ihre Anfrage auch behandeln, einfach mal ein wenig lesen und von A-Z wird ihnen hier mehr als nur ihre Anfrage zu ihrem Problem erklärt. Mit ihren Suchbegriffen hier eine Boardsuche => KLICK ... dort finden sie genau das was sie erneut anfragen in sehr sehr vielen Beiträgen schon.

Aber, bitte nicht böse nehmen, hier wird nicht schon wieder das hunderste Mal von vorne mit genau immer und immer wieder der genau gleichen Anfrage zu dem immer und immer gleichen Thema von vorne begonnen. Alleine das Stichwort "Panasonic Twin Receiver" (oder ähliche) werden ihnen so viele Beiträge zu ihrer Anfrage finden das sie sicherlich auch ohne eine 100% gleiche Erklärung wie schon zuvor so oft zum Ergebniss ihrer Lösung finden werden.

P.S. Anfrage verschoben in die passende Rubrik für "Fragen zu Sat-Einkabelsytemen" .... hier in der Rubrik werden sie ggf. fündiger als in ihrer zuvor gewählten Rubrik in welche sie diese Anfrage eingestellt hatten.

P.PS. so viele Angaben wie sie machen können / wollen (z.B. zum LNB-Typ) können wir hier an Antworten geben .... Mühe bei der Frage-Stellung ergibt auch Möglichkeit der kompletten und präzisen Antwort.