Johansson 9645KIT Aussetzer

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Benutzeravatar
holm24
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. Februar 2017 11:01

Johansson 9645KIT Aussetzer

Ungelesener Beitrag von holm24 »

Hallo Team,
ich bin neu hier und habe seit September 2015 den Johansson Stacker bei mir laufen, funktioniert alles sehr gut, aber ich habe immer mal wieder kurze Störungen im Bild, bis hin zu kleinen Aussetzern, egal ob HD oder SD. Ich habe den Stacker ohne Netzteil laufen.
Kann es eventuell daran liegen? Wenn ja, was für ein Netzteil genau brauche ich dafür, steht bloß immer da optional Verfügbar, aber halt nicht was genau für eines...
Wäre schön, wenn mir da Jemand helfen könnte.
Ich habe ein universales Netzteil da von 1,5-3-4,5-6-7,5-9-12V, könnte ich davon eine Einstellung nehmen?
Zuletzt geändert von techno-com am 6. Februar 2017 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Fragen zu Unicable LNBs" in "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme")


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Johansson 9645KIT Aussetzer

Ungelesener Beitrag von techno-com »

holm24 hat geschrieben:Hallo Team,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
Beitrag verschoben von Rubrik für Unicable-LNBs in passende Rubrik für Sat-Einkabelsysteme, ein LNB ist das ja nicht !
holm24 hat geschrieben:.... und habe seit September 2015 den Johansson Stacker bei mir laufen,
Kauf über uns ?
holm24 hat geschrieben:... funktioniert alles sehr gut, aber ich habe immer mal wieder kurze Störungen im Bild, bis hin zu kleinen Aussetzern, egal ob HD oder SD. Ich habe den Stacker ohne Netzteil laufen.
Kann es eventuell daran liegen?
Kann, muss aber nicht ! Ein Stacker-Destacker arbeitet in Frequenzbereichen von bis zu 3500MHz wofür weder die Koaxkabel noch die Antennendosen ausgelegt sind (lesen sie mal die Artikelbeschreibung von uns zu diesem System im Shop und auch hier im Forum => Johansson Stacker-Destacker 9645KIT (ohne Stromanschluss)
techno-com hat geschrieben:Johansson Einkabellösung Multi Band Converter Typ 9645KIT (Stacker - Destacker)
Shoplink
....
....
WICHTIGER HINWEIS: zwischen "Stacker" und "Destacker" sollte/"darf" KEINE Antennendose oder andere Verteilerkomponenten/Verstärker verbaut sein da diese den vom System verwendeten Frequenzbereich (das Stacker-Destacker System arbeitet im Frequenzberich bis zu 3550MHz) nicht voll abdecken ! Ausnahme der spezielle Inline-Verstärker von Global-Invacom der im Frequenzbereich entsprechend arbeitet.
Steht dort extra mit erklärt .... Also ggf. mal einfach die Antennendose raus machen wie hier erklärt !
holm24 hat geschrieben:Wenn ja, was für ein Netzteil genau brauche ich dafür, steht bloß immer da optional Verfügbar, aber halt nicht was genau für eines...
Ich habe dieses optionale Netzteil noch bei keinem Großhändler gelistet gesehen bisher, also darauf keinen Zugriff.
holm24 hat geschrieben:Wäre schön, wenn mir da Jemand helfen könnte.
Ich habe ein universales Netzteil da von 1,5-3-4,5-6-7,5-9-12V, könnte ich davon eine Einstellung nehmen?
Nein, das geht nicht ! Auf dem Gehäuse vom Destacker steht das benötigte drauf ... da steht 24V DC ("+" innen).
Auch das steht in der Artikelbeschreibung bei uns mit drin:
techno-com hat geschrieben:Netzteil optional erhältlich (24V DC / "+" Pol innen - Erhöhung LNB-Stromversorgung)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
holm24
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. Februar 2017 11:01

Re: Johansson 9645KIT Aussetzer

Ungelesener Beitrag von holm24 »

techno-com hat geschrieben:Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
Beitrag verschoben von Rubrik für Unicable-LNBs in passende Rubrik für Sat-Einkabelsysteme, ein LNB ist das ja nicht !
sorry, habs nicht richtig gefunden
techno-com hat geschrieben:Kauf über uns ?
Ja kauf über Euch (KdNr.: 25390), bin von der HP dann für techn. Fragen zum Forum gestoßen ...
techno-com hat geschrieben:Kann, muss aber nicht ! Ein Stacker-Destacker arbeitet in Frequenzbereichen von bis zu 3500MHz wofür weder die Koaxkabel noch die Antennendosen ausgelegt sind (lesen sie mal die Artikelbeschreibung von uns zu diesem System im Shop und auch hier im Forum => Johansson Stacker-Destacker 9645KIT (ohne Stromanschluss)
techno-com hat geschrieben:Johansson Einkabellösung Multi Band Converter Typ 9645KIT (Stacker - Destacker)
Shoplink
....
....
WICHTIGER HINWEIS: zwischen "Stacker" und "Destacker" sollte/"darf" KEINE Antennendose oder andere Verteilerkomponenten/Verstärker verbaut sein da diese den vom System verwendeten Frequenzbereich (das Stacker-Destacker System arbeitet im Frequenzberich bis zu 3550MHz) nicht voll abdecken ! Ausnahme der spezielle Inline-Verstärker von Global-Invacom der im Frequenzbereich entsprechend arbeitet.
Steht dort extra mit erklärt .... Also ggf. mal einfach die Antennendose raus machen wie hier erklärt !
Habe alles soweit gelesen, sind keine Dosen dazwischen, geht vom Kabel direkt in Fernseher...
techno-com hat geschrieben:Ich habe dieses optionale Netzteil noch bei keinem Großhändler gelistet gesehen bisher, also darauf keinen Zugriff.
schade ...
techno-com hat geschrieben:Nein, das geht nicht ! Auf dem Gehäuse vom Destacker steht das benötigte drauf ... da steht 24V DC ("+" innen).
Auch das steht in der Artikelbeschreibung bei uns mit drin:
techno-com hat geschrieben:Netzteil optional erhältlich (24V DC / "+" Pol innen - Erhöhung LNB-Stromversorgung)
sorry, habe ich total überlesen....
wenn ich jetzt ein 24V Netzteil kaufe kann ich doch nichts falsch machen, oder?
Zuletzt geändert von techno-com am 6. Februar 2017 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Quotes angepasst
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Johansson 9645KIT Aussetzer

Ungelesener Beitrag von techno-com »

holm24 hat geschrieben:Habe alles soweit gelesen, sind keine Dosen dazwischen, geht vom Kabel direkt in Fernseher...
Was für ein Kabel (Hersteller + Typ) ?
Kabelwege (Länge vom Stacker bis zum Destacker) ?
Wenn das ein CCS-Kabel (Stahl-Kupfer) ist und kein CCC-Kabel (reines Kupfer-Kabel) ist die ohmische und die hochfrequenz Dämpfung viel größer, da kann es genau zu diesen Problemen kommen. Vor allem bei langen Kabelwegen dann.
holm24 hat geschrieben:wenn ich jetzt ein 24V Netzteil kaufe kann ich doch nichts falsch machen, oder?
Wenn es genau das passende ist (24V DC / Polung auf "+" innen gesetzt) dann geht das sicherlich.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
holm24
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. Februar 2017 11:01

Re: Johansson 9645KIT Aussetzer

Ungelesener Beitrag von holm24 »

techno-com hat geschrieben:Was für ein Kabel (Hersteller + Typ) ?
Kabelwege (Länge vom Stacker bis zum Destacker) ?
Wenn das ein CCS-Kabel (Stahl-Kupfer) ist und kein CCC-Kabel (reines Kupfer-Kabel) ist die ohmische und die hochfrequenz Dämpfung viel größer, da kann es genau zu diesen Problemen kommen. Vor allem bei langen Kabelwegen dann.
Hmm, das Kabel lag schon, ist außem am Haus unter der Dämmung (ca. 30m) bis 1m in meine Wohnung rein, ich bin jetzt auf Arbeit, aber ich bezweifle, ob ich da was sehen kann...
techno-com hat geschrieben:Wenn es genau das passende ist (24V DC / Polung auf "+" innen gesetzt) dann geht das sicherlich.
ich habe bei amazon dieses gefunden:

Code: Alles auswählen

Stecker-Netzteil "CTN-2424", 110-240V~ >24V=, 1000mA / 24W 
Eingang 110-240V über Euro-Stecker
Ausgang 24V DC= /1000mA über 5,5/2,1mm Koax-Stecker
entspricht Energieeffizienzverordnung EuP
GS-geprüft
1,2m Kabellänge, Maße: H70 x B50 x T35mm ( Tiefe mit Netzstecker 70mm)"
ich weiß aber nicht, was die Polung auf "+" innen gesetzt bedeutet?
Zuletzt geändert von techno-com am 6. Februar 2017 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Johansson 9645KIT Aussetzer

Ungelesener Beitrag von techno-com »

holm24 hat geschrieben:Hmm, das Kabel lag schon, ist außem am Haus unter der Dämmung (ca. 30m) bis 1m in meine Wohnung rein, ....
30m sind generelle kein Problem, wenn alles "stimmt" (Kabelqualität, Empfangsstärke/-qualität der Antenne was man über gute Komponenten bzw. gute Ausrichtung der Antenne herstellen kann).
holm24 hat geschrieben:.... ich bin jetzt auf Arbeit, aber ich bezweifle, ob ich da was sehen kann...
Warten wir mal ab... auf einem Koaxkabel steht normal der Hersteller + Typ drauf, außer jemand hat etwas zu "verweigen" ... wenn dort was von "BZT-Prüfung" drauf steht, sieht es dann aber eher nach einem Voodoo-Koaxkabel aus.
holm24 hat geschrieben:ich habe bei amazon dieses gefunden:
Stecker-Netzteil "CTN-2424"
Das würde ich nicht nehmen, das hat ja nur einen fix montierten Stecker drauf (roter Kreis markiert) und keine austauschbaren .... siehe Bilder !
Das hier ist das was sie raus gesucht haben:
Netzteil_CTN_2424
Netzteil_CTN_2424
Das hier ein Universal-Stecker-Netzteil mit austauschbaren Steckern und änderbarer Polung:
Stecker-Netzteil_Universal
Stecker-Netzteil_Universal
holm24 hat geschrieben:ich weiß aber nicht, was die Polung auf "+" innen gesetzt bedeutet?
Strom .... Plus und Minus ! Bei dem benötigten Netzteil muss die Polung innen "+" sein, siehe auch das Bild direkt auf dem Stacker drauf (direkt am Eingang vom Netzteil).
Habe auf dem einen Bild oben auch das mal markiert (roter Kreis).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
holm24
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. Februar 2017 11:01

Re: Johansson 9645KIT Aussetzer

Ungelesener Beitrag von holm24 »

ich habe jetzt diesen Universalstecker gefunden:
https://www.amxxxxx.de/xxxxx (Link gelöscht vom Moderator)

Code: Alles auswählen

Profitec Universal Steckernetzteil DC 9V 12V 13,5V 15V 18V 20V 24V / 1500mA max. stabilisiert 
wie genau muss ich den Adapter reinstecken, damit ich die besagte Minus Polung innen habe (sorry, bin Laie und habe davon keine Ahnung).
Dateianhänge
Universal-Stecker-Netzteil
Universal-Stecker-Netzteil
Zuletzt geändert von techno-com am 6. Februar 2017 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Amazon-Link gelöscht (Boardregeln beachten)
Benutzeravatar
holm24
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. Februar 2017 11:01

Re: Johansson 9645KIT Aussetzer

Ungelesener Beitrag von holm24 »

Sorry, hab mir das Teil genau angeschaut und herausgefunden wie das geht. Werde auf jeden Fall mal mit Netzteil testen, vielleicht geht es ja dann. Danke erst mal für die Hilfe. Wegen dem Kabel werde ich mal schauen, da es aber Mietwohnung ist und das Kabel unter der Dämmung liegt, kann ich da eh nichts ändern....
Holm
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“