störung Unicable
Verfasst: 14. Juni 2017 15:49
Hallo liebe Experten,
ich habe ein Problem mit meiner Unicable Anlage.
Vorher aber erst mal die Konfiguration.
Kathrin EXR551
Kathrin EBC 14
3 Dosen ESU 34
das Hauptkabel kommt vom EXR551 und geht auf den EBC14 und von diesem gehen Sternförmig 3 Kabel weg, jeweils auf eine Dose ESU34.
#an der ersten Dose hängt mein Sky Receiver mit den IDs 3 und 4 und Freq. 1632 und 1748
#an der zweiten Dose hängt der Fernseher meines Sohnes Hisense LTDN40D50 unicable tauglich mit der ID1 und Freq. 1400
#an der dritten Dose hängt mein Smart CX10 mit ID2 und Freq. 1516
und jetzt das Problem, wenn ich auf dem Hisense fernsehe dann kann ich am Skyreceiver nicht umschalten und muss erst meinen Hisense ausschalten und beim Smart genau das gleiche. Schaue ich nur am Sky und am Smart gleichzeitig funktioniert alles ohne Probleme. Schaue ich nur am Hisense geht der Smart überhaupt nicht. Ich habe auch schon die ID/Freq. untereinander gewechselt. Alles me Sohne Erfolg immer das selbe Ergebnis.
An jedem Gerät alleine kann man ohne Probleme schauen.
Vielen Dank im voraus.
Tom
ich habe ein Problem mit meiner Unicable Anlage.
Vorher aber erst mal die Konfiguration.
Kathrin EXR551
Kathrin EBC 14
3 Dosen ESU 34
das Hauptkabel kommt vom EXR551 und geht auf den EBC14 und von diesem gehen Sternförmig 3 Kabel weg, jeweils auf eine Dose ESU34.
#an der ersten Dose hängt mein Sky Receiver mit den IDs 3 und 4 und Freq. 1632 und 1748
#an der zweiten Dose hängt der Fernseher meines Sohnes Hisense LTDN40D50 unicable tauglich mit der ID1 und Freq. 1400
#an der dritten Dose hängt mein Smart CX10 mit ID2 und Freq. 1516
und jetzt das Problem, wenn ich auf dem Hisense fernsehe dann kann ich am Skyreceiver nicht umschalten und muss erst meinen Hisense ausschalten und beim Smart genau das gleiche. Schaue ich nur am Sky und am Smart gleichzeitig funktioniert alles ohne Probleme. Schaue ich nur am Hisense geht der Smart überhaupt nicht. Ich habe auch schon die ID/Freq. untereinander gewechselt. Alles me Sohne Erfolg immer das selbe Ergebnis.
An jedem Gerät alleine kann man ohne Probleme schauen.
Vielen Dank im voraus.
Tom