Signalstärke Unicable Anlage und CI+ Modul
Verfasst: 1. Juli 2017 22:22
Hallo,
unser Mehrfamilienhaus verfügt über eine Unicable Anlage von Kathrein. Mein HD Empfang für private Sender erfolgt über ein CI+ Modul. Mein Problem dabei ist das sich nach jeden Einschalten des Samsung TV das CI+ Modul erneut gesucht, gescannt und Authentifiziert wird , danach wird der Sender empfangen. Der Support von Samsung sagt auf Anfrage das die Signalstärke das Problem ist, diese liegt nur bei 30 % sollten aber 65% sein um das Problem zu lösen. Der Betreiber der Sat Anlage war bei mir vor Ort und seine Messungen ergeben angeblich die geforderten 65 % der TV zeigt aber nur die 30% an. Meine Frage ist jetzt ob man das Signal in der Wohnung oder Keller noch verstärken kann? Das Kabel 100 dB bis in meinen Keller 20m hat er schon gewechselt. Vielleicht hat der eine oder andere noch eine Idee zur Lösung für mein Problem.
Vielen Dank im voraus.
unser Mehrfamilienhaus verfügt über eine Unicable Anlage von Kathrein. Mein HD Empfang für private Sender erfolgt über ein CI+ Modul. Mein Problem dabei ist das sich nach jeden Einschalten des Samsung TV das CI+ Modul erneut gesucht, gescannt und Authentifiziert wird , danach wird der Sender empfangen. Der Support von Samsung sagt auf Anfrage das die Signalstärke das Problem ist, diese liegt nur bei 30 % sollten aber 65% sein um das Problem zu lösen. Der Betreiber der Sat Anlage war bei mir vor Ort und seine Messungen ergeben angeblich die geforderten 65 % der TV zeigt aber nur die 30% an. Meine Frage ist jetzt ob man das Signal in der Wohnung oder Keller noch verstärken kann? Das Kabel 100 dB bis in meinen Keller 20m hat er schon gewechselt. Vielleicht hat der eine oder andere noch eine Idee zur Lösung für mein Problem.
Vielen Dank im voraus.