Technisat Multytenne Quattro SAT Zweiteilnehmer - Jess/Unicable Upgrade

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
gessi
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2017 11:10

Technisat Multytenne Quattro SAT Zweiteilnehmer - Jess/Unicable Upgrade

Ungelesener Beitrag von gessi »

Hallo,

ich nutze eine Technisat Multytenne (mit 4 Satelliten) Anlage und einem Zweiteilnehmer Anschluss per üblicher Sternverkableung (2 Kabel) an einer VU+ Duo2 SAT Box mit 2xTwin DVB S2 Tuner (Tuner A und Tuner C sind konfiguriert als "Einzeln" auf die 4 Satelitten und Tuner B und Tuner D sind konfiguriert als "verbunden mit Tuner A/C).

Ich möchte aber gerne soviele Tuner wie möglich nutzen da ich (transcoded-) Streaming und AutoTimer nutze und deshalb überlege ich mir eine neue VU+ mit FCB Tuner zuzulegen.

Ist es irgendwie möglich die derzeitige SAT Anlage (Multytenne) auf Jess bzw. den aktuellsten Einkabelstand upzugraden oder muss ich die Sat Anlage ersetzen? Ich kann leider keine große SAT Schüssel wegen dem Vermieter installieren weil dies eigentlich gar nicht erlaubt ist aber die "kleine" Multytenne für ihn nicht sichtbar ist :1131
Zuletzt geändert von techno-com am 21. August 2017 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: dit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "technische Fragen zu Satanlagen" in "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme")


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Technisat Multytenne Quattro SAT Zweiteilnehmer - Jess/Unicable Upgrade

Ungelesener Beitrag von techno-com »

gessi hat geschrieben:Hallo,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
Beitrag verschoben in die richtige Rubrik vom Forum.
gessi hat geschrieben:ich nutze eine Technisat Multytenne (mit 4 Satelliten) Anlage und einem Zweiteilnehmer Anschluss
Was sie da haben ist eine "Technisat MULTYTENNE QUATTROSAT Twin"! Und nicht mit 4 "Satelliten", sondern mit 4 "LNBs" zum Empfang von 4 Satelliten.
gessi hat geschrieben:Ich möchte aber gerne soviele Tuner wie möglich nutzen da ich (transcoded-) Streaming und AutoTimer nutze und deshalb überlege ich mir eine neue VU+ mit FCB Tuner zuzulegen.

Ist es irgendwie möglich die derzeitige SAT Anlage (Multytenne) auf Jess bzw. den aktuellsten Einkabelstand upzugraden oder muss ich die Sat Anlage ersetzen?
Keine Chance ! Diese Antenne hat 4 Twin-LNBs, für eine Einkabellösung via JESS EN5607 ( Was ist JESS (Jultec Enhanced Stacking System/DIN EN 50607)? ) werden 4x Quattro-LNBs benötigt und dann 16 Kabel von den LNBs zum Multischalter (4 Stück je gewünschtem Satellit).

Beiträge dazu in diesem Forum:
Unicable Jess VU+ Duo2 4 Satelliten
Problem mit Jultec JPS1701-12TN JESS EN50607 Multischalter 4 Satelliten
Unicable-Anlage mit Wavefrontier T90 Antenne 4-6 Satelliten
4 Satelliten auf VU+ Ultimo 4K mit JESS?
Umrüstung auf JESS EN50607 für VU+ Solo 4K Versorgung 8 Satelliten
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
gessi
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2017 11:10

Re: Technisat Multytenne Quattro SAT Zweiteilnehmer - Jess/Unicable Upgrade

Ungelesener Beitrag von gessi »

OK vielen Dank für die Hinweise und die Antwort.

Ich hatte es fast befürchtet und muss Mal schaun was oder wie ich das hinbekomme... Habe ja Gott sei Dank keinerlei Hardware gekauft und will einfach von Anfang an (so weit wie möglich) Alles richtig machen...
gessi
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2017 11:10

Unicable LED/OLED TV Geräte

Ungelesener Beitrag von gessi »

Hallo,

ich plane für einen Neubau von Beginn mit Unicable 2/Jess und frage mich wo und wie ich schnell große, mind. 65", TVs finden kann die den Standard unterstützen?

Ist das mittlerweile Standard bei allen großen und bekannten TV Herstellern dass die S2 Tuner Unicable unterstützen? Ich habe Schwierigkeiten bei den technischen Details der Fernseher die Unicable Details schnell finden zu können? Oder gibt's im Netz eine Liste?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Technisat Multytenne Quattro SAT Zweiteilnehmer - Jess/Unicable Upgrade

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ich habe ihre neue Anfrage mal in ihre alte Anfrage mit rein verschoben, war hier alles schon verlinkt => Was ist JESS (Jultec Enhanced Stacking System/DIN EN 50607)?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“