Einkabelanlage für Neubau

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
armin_021086
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2018 10:35

Einkabelanlage für Neubau

Ungelesener Beitrag von armin_021086 »

Hallo zusammen,

wir bauen zur Zeit ein Einfamilienhaus welches im Sommer von uns bezogen werden soll.
Die Elektroarbeiten wurden komplett in Eigenleistung erstellt und die SAT-Anlage (Einkabelsystem) soll nun ebenfalls selbst installiert werden.

Was bisher gemacht wurde:
Koaxkabel vom Technikraum im Keller in alle Räume. 4 Koaxkabel vom Dachboden in den Technikraum.
Dachsparrenhalterung HERKULES S60/900 montiert.
Erdungsleiter massiv 16mm" übers Dach an den Ring-/Fundamenterder montiert.

Verwendetes Koaxkabel : Newlec HCOAX-A100, 75 Ohm, Class A/ 90dB, Innenleiter 1mm, Aussendurchmesser 6,9mm.

Bisher vorhanden ist nur ein 3-4 Jahre alter Samsung-Fernseher.
Geplant sind nur Fernseher und im Wohnzimmer evtl. eine VUplus (max 2UBs).

Ich habe ein PDF angehängt wo man sieht was wir geplant haben.
Die 3 Leitungen die im Plan nicht angeschlossen sind (Wohnen und Kinderzimmer), werden als Alternative gebraucht, falls der Fernseher an eine andere Wand kommt.

Für den Aufbau des Verteilerschrankes im Technikraum würden wir gerne Ihren Service in Anspruch nehmen.

Habe nachfolgend eine Liste erstellt.
Vielleicht kann jemand sagen ob das mit den angegebenen Komponenten funkioniert und was evtl. noch fehlt. (Patchkabel für Verteilerschrank)

Im Voraus besten Dank

ArtikelNr.: MastkappeDF_2
1x Mastkappe mit Kabeldurchführung (Version 2)

ArtikelNr.: GibertiniSE85
1x Gibertini SE 85 Premium Sat-Antenne (vormontierte Premium Qualität in hellgrau, anthrazit oder rot)

ArtikelNr.: SAT-LNB30-5
1x Inverto Black Premium Universal Quattro LNB IDLB-QUTL40-PREMU-OPP (0,2dB)

ArtikelNr.: Koax_Konfig20
1x 20m Koaxkabel Hirschmann KOKA 799 B mit vorkonfektioniertem+wasserdichtem F-Kompressionsstecker von PPC

ArtikelNr.: SAT-FK7W
3x F-Kompressionsstecker PPC EX6-51WSNT Aqua-Tight

ArtikelNr.: ERDUNG4_mit
1x F-Anschluss-Technik (Polytron EB 4)
Potentialausgleichschiene für 4 Anschlüsse mit F-Anschluss-Technik (mit 4x Überspannungsschutz)

ArtikelNr.: CC-F56_5-1
ca 30x Self-Install F-Stecker Cabelcon CC F-56 5.1

ArtikelNr.: ERDUNG17
Erdungsblock für 17 Anschlüsse mit F-Anschluss-Technik (PPC)

ArtikelNr.: SAT-DS80
1x F-Endwiderstand (DC-entkoppelt)

ArtikelNr.: KAT-EBC114
3x Verteiler 4-fach KATHREIN EBC114 ohne Diodenentkopplung

ArtikelNr.: Jultec_JPS0502-8
1x Jultec JPS0502-8T/M Unicable EN50494 Einkabelumsetzer für 1 Satellit (2x8 UBs/IDs/Umsetzungen)

ArtikelNr.: JultecNetzteilJNT19-2000
1x Jultec Netzteil JNT19-2000 (Spannungsversorgung Multischalter JPS-Serie)

ArtikelNr.: KabelPA4
15m Potentialausgleichskabel H07V-U 1x4mm² (grün/gelb - massiver Innenleiter)

ArtikelNr.: JAD307TRS
14x Jultec JAD307TRS Antennendose für Unicable / Jess (Enddose 7db)

ArtikelNr.: JAD310TRS
1x Jultec JAD310TRS Durchgangs Antennendose für Unicable / Jess (10db Dämpfung)
Dateianhänge
Sat-Anlage.pdf
(170.02 KiB) 248-mal heruntergeladen
Jultec JPS0502-8T Unicable EN50494 Satanlage-Planung_JESS_EN50607
Jultec JPS0502-8T Unicable EN50494 Satanlage-Planung_JESS_EN50607
Zuletzt geändert von techno-com am 5. April 2018 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: .pdf in Bild umgewandelt und eingestellt + Formatierung/Leerzeilen angepasst


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einkabelanlage für Neubau

Ungelesener Beitrag von techno-com »

armin_021086 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
armin_021086 hat geschrieben:Was bisher gemacht wurde:
Koaxkabel vom Technikraum im Keller in alle Räume. 4 Koaxkabel vom Dachboden in den Technikraum.
Dachsparrenhalterung HERKULES S60/900 montiert.
Bitte andere Mastkappe ! Nicht diese:
armin_021086 hat geschrieben:ArtikelNr.: MastkappeDF_2
1x Mastkappe mit Kabeldurchführung (Version 2)
Da die Dur-Line MaKA 50 nehmen.
Das PA-Kabel von oben runter fehlt, da ist ja aber folgend in ihrer Stückliste dann aufgeführt und sollte damit geklärt sein.
armin_021086 hat geschrieben:Verwendetes Koaxkabel : Newlec HCOAX-A100, 75 Ohm, Class A/ 90dB, Innenleiter 1mm, Aussendurchmesser 6,9mm.
AUTSCH ! Wer hat ihnen den das aufs Auge gedrückt ? Mal abgesehen das die technischen Daten mal gar nichts beinhalten was wichtig wäre:
Koaxkabel_Newlec_HCOAX-A100-technische-Daten
Koaxkabel_Newlec_HCOAX-A100-technische-Daten
Produktinformationen "100 Meter Newlec HCOAX-A100, SAT Koaxialkabel 75 Ohm, Class A/ 90dB,"

SAT-Koaxialkabel 90dB

Hochwertiges Digital-Koaxkabel mit 96-er Geflecht
doppelt geschirmt
mit Metercodierung
physikalisch geschäumtes Cell-PE
High End
empfohlener Kompressionsstecker FKPS 49 (blau) oder FPOS 48 von Interkabel
Schirmungsmaß: >90 dB bei 30 - 3000 MHz
Innenleiter: 1,0 mm
Manteldurchmesser: 6,9 mm

Feature details
Innenleiter-Durchmesser 1mm
Innenleiter-Klasse Kl.1 = eindrähtig
Mantel-Material PVC
Mantel-Farbe weiß
Wellenwiderstand 75Ohm

Außendurchmesser ca. 6,9mm
Gewicht ca. kg/km 40
Aufmachung S100
... und alles was drin steht dann für ein extrem minderwertiges Koaxkabel für die aktuelle Zeit spricht ! :1162 90db Abschirmung bei 2-fach Schirmung und wenige Geflecht, Steinzeit für 2018 ! Und dann nur 1.00mm Durchmesser vom Innenleiter, da fehlen über 10% mehr das es ein super Kabel wäre .....
Was fehlt gänzlich ? Und wenn was fehlt dann ist das meist nichts gutes das man gerne nennen würde .....
- Material vom Innenleiter ? CCS (Stahl-Kupfer) oder CCC (Voll-Kupfer)
- Dämpfungswerte vom Koaxkabel bei 100/200/500/1000 .... 2000/2400 MHZ ? Gemessen bei welcher Temperatur ?
- Durchmesser vom Dielektrikum ? Das kann man dann nur selbst herausfinden indem man sich die empfohlenen Stecker anschaut .... also Stecker die für ein 4.9er Dielektrikum vorgesehen sind.
armin_021086 hat geschrieben:Ich habe ein PDF angehängt wo man sieht was wir geplant haben.
Das sieht grundsätzlich sehr sehr gut aus, aber .........
armin_021086 hat geschrieben:ArtikelNr.: KAT-EBC114
3x Verteiler 4-fach KATHREIN EBC114 ohne Diodenentkopplung

ArtikelNr.: Jultec_JPS0502-8
1x Jultec JPS0502-8T/M Unicable EN50494 Einkabelumsetzer für 1 Satellit (2x8 UBs/IDs/Umsetzungen)
Hierbei haben wir nicht nur sehr wenig Umsetzungen verteilt über die komplette Anlage mit sehr vielen Anschlüssen (2x 8 = 16 UBs), sondern auch 2x 4-fach Verteiler hintereinander ... Grundsätzlich sollte das gehen von den Dämpfungswerten her, aber kombiniert aus den o.g. 2 Gründen wäre ich da auf einen JPS0504-8 Schalter zurück greifen (4x 8 = 32 UBs). Damit hätte ich dann nicht nur doppelte Tuner-Versorgung, sondern auch gleich 2 mehr Ausgänge am Multischalter ......
Alternativ, dann mit wenigstens 4 extra noch vorhandenen Legacy-Ausgängen, auch mal den JPS0502-8+4T anschauen !
Dazu hier mal ein Beitrag drekt verkinkt:
Umbau Sat digital Sternverteilung auf unicable
armin_021086 hat geschrieben:Für den Aufbau des Verteilerschrankes im Technikraum würden wir gerne Ihren Service in Anspruch nehmen.

Habe nachfolgend eine Liste erstellt.
Vielleicht kann jemand sagen ob das mit den angegebenen Komponenten funkioniert und was evtl. noch fehlt. (Patchkabel für Verteilerschrank)
Da warte ich jetzt erst einmal GENAU ab wie sie sich entscheiden .....
Grundsätzlich sollte das alles auf eine 40x40cm Lochblechplatte drauf passen, und die Anzahl der benötigten Patchkabel kann man über das selbst erstellte Bild abzählen.
Patchkabel für Netzteil dabei nicht vergessen und auch nicht die Patchkabel vom JPS hin zum Verteiler.


Hinweis: diese Anlage wäre mögilch mit Breitband-LNB Versorgung aufzubauen => 2 Kabel pro LNB/Satellit ... damit Koaxkabel sparen und/oder mehr als einen Satelliten empfangen können (wenn nicht heute dann ggf. in der Zukunft und gerüstet sein) => Beitrag mit Erklärung dazu und auch weiter unten dann vielen Beispielen => Inverto Breitband-LNB SP-IDLP-WDB01-OOPRO-OPP (Wideband / Whole Band - für z.B. Jultec a²'CSS Technologie)
--- ACHTUNG ! Das mit der Breitband-LNB-Versorgung geht nicht bei Schaltern mit extra Legacy-Ausgängen !!! ---
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
armin_021086
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2018 10:35

Re: Einkabelanlage für Neubau

Ungelesener Beitrag von armin_021086 »

Wir würden dann den Jultec JPS0504-8T und
den Inverto Breitband-LNB SP-IDLP-WDB01-OOPRO-OPP nehmen.
Da vorerst nur 1 Satellit geplant ist bleiben dann 2 Eingänge
am Multischalter offen.

Müssen diese ebenfalls mit Endwiderständen versorgt werden?

Die DUR-line MaKa 50 ALU - Mastkappe die Sie angeben geht in der
Artikelbeschreibung von 48 - 52 mm, die Herkules (S60/90) die wir verbaut
haben hat einen Mastdurchmesser von 60 mm.

Geht die DUR-line MaKa trotzdem?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einkabelanlage für Neubau

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ja, alle offenen Ein-/Ausgänge abschließen.

Mastkappe stimmt, da geht dann die MaKa50 natürlich nicht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
armin_021086
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2018 10:35

Re: Einkabelanlage für Neubau

Ungelesener Beitrag von armin_021086 »

Habe jetzt die Bestell-Liste und den Plan aktualisiert.
Jetzt ist natürlich 1 Anschluss am EBC114 nicht belegt. Muss dieser auch mit Endwiderstand versorgt werden, oder gibts da einen anderen Verteiler?

Wenn dann der Rest so passt, auch mit der Größe des Schaltschrankes werde ich meine Bestellung im Shop machen.

Viele Grüße und besten Dank für die schnellen Antworten.


ArtikelNr.: MastkappeDF_2
1x Mastkappe mit Kabeldurchführung (Version 2)

ArtikelNr.: GibertiniSE85
1x Gibertini SE 85 Premium Sat-Antenne (vormontierte Premium Qualität in hellgrau, anthrazit oder rot)

ArtikelNr.: BB-LNB_Inverto
Inverto Breitband-LNB SP-IDLP-WDB01-OOPRO-OPP (Wideband / Whole Band - für z.B. Jultec a²'CSS Technologie)

ArtikelNr.: Koax_Konfig20
1x 20m Koaxkabel Hirschmann KOKA 799 B mit vorkonfektioniertem+wasserdichtem F-Kompressionsstecker von PPC (Voll-Kupfer / UV-beständig)

ArtikelNr.: SAT-FK7W
1x F-Kompressionsstecker PPC EX6-51WSNT Aqua-Tight (Nitin-beschichtet)

ArtikelNr.: ERDUNG
1x Potentialausgleichschiene für 4 Anschlüsse mit F-Anschluss-Technik (Polytron EB 4)

ArtikelNr.: SPSCH10
2x SAT- Überspannungsschutz Dur-Line DLBS 3001/S (Varistor / Schutz vor statischen Überspannungen)

ArtikelNr.: CC-F56_5-1
18x Self-Install F-Stecker Cabelcon CC F-56 5.1

ArtikelNr.: ERDUNG17
Erdungsblock für 17 Anschlüsse mit F-Anschluss-Technik (PPC)

ArtikelNr.: KabelPatch
18x F-F Quick Patchkabel

ArtikelNr.: SAT-DS80
3x F-Endwiderstand (DC-entkoppelt)

ArtikelNr.: KAT-EBC114
3x Verteiler 4-fach KATHREIN EBC114 ohne Diodenentkopplung

ArtikelNr.: Jultec_JPS0502-8
1x Jultec JPS0504-8T Unicable EN50494 Einkabelumsetzer für 1 Satellit (2x8 UBs/IDs/Umsetzungen)

ArtikelNr.: JultecNetzteilJNT19-2000
1x Jultec Netzteil JNT19-2000 (Spannungsversorgung Multischalter JPS-Serie)

ArtikelNr.: KabelPA4
15m Potentialausgleichskabel H07V-U 1x4mm² (grün/gelb - massiver Innenleiter)

ArtikelNr.: JAD307TRS
14x Jultec JAD307TRS Antennendose für Unicable / Jess (Enddose 7db)

ArtikelNr.: JAD310TRS
1x Jultec JAD310TRS Durchgangs Antennendose für Unicable / Jess (10db Dämpfung)

ArtikelNr.: Schaltschrank40x40PA
Schaltschrank + Lochblechplatte 40x40cm mit Potentialausgleich-Aufbau (incl. Dienstleistung)
Dateianhänge
Sat-Anlage.pdf
(189.34 KiB) 185-mal heruntergeladen
JultecJPS0504-8T_Breitband-LNB-Versorgung_Planung_Skizze_Unicable_EN50494
JultecJPS0504-8T_Breitband-LNB-Versorgung_Planung_Skizze_Unicable_EN50494
Zuletzt geändert von techno-com am 7. April 2018 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: .pdf in Bild umgewandelt und eingestellt + Formatierung/Leerzeilen angepasst
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einkabelanlage für Neubau

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo ...

wenn sie den Aufbau so wünschen passt das ... 2 Sachen habe ich aber noch !

1. fehlt "Vorprogrammierung Jultec JPS/JRS Multischalter auf Breitband-LNB-Versorgung (a²CSS Technologie)"

2. ist das Hirschmann Koka 799 B Kabel nicht mehr lieferbar, ausverkauft !!! Statt diesem Kabel und den 2x Aqua-Kompressionssteckern dann ausweichen auf:
20m Ören HD 103 PE (1,0/4,6/6,8) Koaxkabel (Voll-Kupfer / UV-beständig schwarz für Außeneinsatz)
2x Cabelcon Self-Install 4.9 (Innenmontage)
2x Cabelcon Self-Install 4.9 W (Außenmontage)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
armin_021086
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2018 10:35

Re: Einkabelanlage für Neubau

Ungelesener Beitrag von armin_021086 »

Hallo

habe die Anlage bestellt (Bestellnummer: 303012011) und mit Paypal bezahlt.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einkabelanlage für Neubau

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo zurück :freunde

hatte es schon gesehen und die Antwort schon vorbereitet :1147

Erst einmal :thx für die Bestellung.

Für die Vollständigkeit hier ein Screenshot der Bestellung:
Bestellung User armin_021086
Bestellung User armin_021086
Bin gerade schon am Verpacken der ersten Lieferungen, dafür erhalten sie dann auch gleich noch die DHL-Trackingnummern, ein Teil geht heute direkt raus. Schaltschrank + Aufbau von allem darin ist auch schon vorbereitet, da fehlt nur noch der JPS-Schalter (bestellt und schon bei Jultec versendet) der dann aber morgen auch da rein kommt das es dann alles raus gehen kann.


Wünsche dann auch gutenempfang
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“