Seite 1 von 1

Kabel auf Sat umstellen

Verfasst: 12. Juni 2018 19:41
von Sat-Neuling
Hallo... als Neuling habe ich eine Frage zur Umstellung von Kabel auf Sat.

Wir wohnen in einem Neubau, der vom Grunde her auf Kabel hergerichtet wurde. Leider gibt es hier nur einen sehr schlechten Grundanbieter namens Mediacom / Cablesurf. Ich möchte daher auf Sat umstellen und eine von diesen schlanken Flachantennen verwenden.

Wir haben im Haus eine Multimediaverkabelung in jedem Zimmer, die allerdings für Kabelfernsehen gemacht wurde.

Ich habe von einem Gerät gehört, dass ein Sat-Signal hier implementieren kann. Stimmt das?

Auch habe ich mir die Frage gestellt, ob man das überhaupt braucht, da das Haus Bj. 2015 hat und da eventuell ja sowieso schon alles nach neuem (Multifunktional-) Standard gebaut wurde?

Kann mir da einer hinsichtlich Umsetzung weiterhelfen?

Danke!

Re: Kabel auf Sat umstellen

Verfasst: 12. Juni 2018 19:45
von techno-com
Moderation: Beitrag verschoben in passende Rubrik die sich täglich nur mit genau solchen Anfragen beschäftigt.

Einen Beitrag vorab gelesen ?
Wer soll hier wissen wie ihre Verkabelung GENAU ist, den eine „Multimedia Verkabelung“ kann 1 oder auch 10 Zimmer versorgen.
Kabeltyp ? Kabellängen ?
Wo kommt die Antenne hin ?
Hier fehlt einfach alles ...
Einfach mal ein paar Beiträge lesen, dann wird auch klar wie eine Planung ausschaut und gezeichnet werden kann.