Seite 1 von 1

LNB mit Multischalten an Dur Line DPC 32K

Verfasst: 7. August 2018 09:06
von mikegan
Hallo Zusammen,
mein Kumpel möchte seine SAT Anlage ein wenig umbauen.
Er hat die VU SOLO4K und möchte auf UNICABLE gehen.
Meine Frage: das LNB hat einen eingebauten Multiswitch für 4 Teilnehmer. Kann er dieses LNB für Unicable nutzen?
Die 4 Kabel kommen im Dur Line auf die Input Eingänge. Oder benötigt man noch ein anderes Zwischenstück?
Wäre schöne wenn es da eine Lösung gibt.
Schönen Dank

Re: LNB mit Multischalten an Dur Line DPC 32K

Verfasst: 7. August 2018 09:10
von techno-com
Hallo und herlich-willkommen

Ein Quad-LNB geht für die Versorgung nicht, da wird unbedingt ein Quattro-LNB benötigt (siehe Anleitung vom DPC-System die online bei uns hier im Forum und im Shop zum Download zur Verfügung steht).
Hinweise/Erklärungen zu LNB´s (Satanlagen How To)

Warum man vom dCSS-Multischalter (oder auch dCSS-LNB) die Finger lässt wurde gerade aktuell parallel unter Neubau SAT Anlage Einkabelsystem erklärt. Auch in duzenden Beiträgen aus akt. anderen Foren wo User auf einmal nach einem Jahr von Problemen mit solchen Systemen berichten obwohl zwischenzeitlich nichts daran geändert wurde.
Viel mehr auch unter Solide Komponenten? und in hunderten weiteren Beiträgen hier im Forum die dazu viel mehr erklären.

Re: LNB mit Multischalten an Dur Line DPC 32K

Verfasst: 7. August 2018 09:41
von mikegan
oh das haben wir uns fast gedacht. Es gibt auch keine Möglichkeit das Signal von Multischalter wieder zurückzuwandeln?
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Re: LNB mit Multischalten an Dur Line DPC 32K

Verfasst: 7. August 2018 10:51
von techno-com
mikegan hat geschrieben:Es gibt auch keine Möglichkeit das Signal von Multischalter wieder zurückzuwandeln?
Bitte die Fragen etwas präziser, hier kann ich absolut nicht verstehen was da wohin von wo aus zurück gewandelt werden soll ?