Hilfe beim Umbau von Kabelanschluss auf Sat

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Spriti
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 4. Oktober 2018 19:51

Hilfe beim Umbau von Kabelanschluss auf Sat

Ungelesener Beitrag von Spriti »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne von Unitymedia weg.
Da einige Dosen durchgeschleift sind, fehlt mir das fachliche Wissen...
Ich hänge mal noch ein Bild an.

Für die Montage des Spiegels habe ich viele Möglichkeiten
und kann auch problemlos vom Spiegel Leitungen in den Keller bringen... aber

Vom Keller geht jeweils eine Leitung in jedes Stockwerk:

EG: 1x Zuleitung vom Keller und auch nur Dose.
OG: 1x Zuleitung vom Keller und drei Dosen in Reihe
DG: 1x Zuleitung vom Keller und zwei Dosen in Reihe

Gibt es eine Chance alles Anschlüsse mit Sat zu nutzen?
Welches System und Komponenten kämen da in Frage?

Vielen Dank!
Dateianhänge
Sat.pdf
(29.63 KiB) 276-mal heruntergeladen
Kabelfernsehen_Satanlage_Unicable_Multischalter-Auswahl
Kabelfernsehen_Satanlage_Unicable_Multischalter-Auswahl
Zuletzt geändert von techno-com am 5. Oktober 2018 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: .pdf in Bild umgewandelt und eingestellt


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Umbau von Kabelanschluss auf Sat

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und herlich-willkommen

Was hatten sie den vorher hier gelesen ?
Grundsätzlich fehlt mir hier schon die Nennung wo z.B. mal ein Twin-Receiver bzw. sogar ein Gerät mit FBC-Frontend eingesetzt werden soll ... den die Anzahl der gewünschten Tuner pro Strang sind immer sehr wichtig um einen Multischalter dann bestimmen zu können - dazu werden sie aber in den folgenden Verlinkungen viele Erklärungen auch finden.

Nur ein paar Beiträge vor ihrem neuen finden sie etliches was genau passt und sehr viele Möglichkeiten mit Erklärung bis hin zum letzten Stecker genau erklären :1145

Schauen sie sich mal folgende Beiträge an:
Neubau mit Unicable in Sternverkabelung
Wechsel auf Unicalbe - Bitte um Planungshilfe
Einkabelsystem 50607 oder Sternverkabelung
Kabel auf Sat mit dem Dur-Line UK 124 Unicable 2
Solide Komponenten?
Auch die darin verlinkten Beiträge passen immer genau dazu, bitte aufmerksam lesen ! Den nur so werden sie verstehen was sie planen und umsetzen möchten ....

Und dann haben sie mal einen Überblick, wenn dann noch was unklar sein sollte einfach melden und das wird geklärt.
Eine Zeichnung / Übersicht wie in den anderen Beiträgen wäre mit einer Planung dann auch immer sinnvoll... nur so kann man alles genau erkennen und erklären.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Spriti
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 4. Oktober 2018 19:51

Re: Hilfe beim Umbau von Kabelanschluss auf Sat

Ungelesener Beitrag von Spriti »

Vielen Dank für die Antwort und die Links.
Ich lese mich da mal ein und melde mich dann nochmals.
Grüße
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“