Seite 1 von 1

Nach Umstellung von ucp20 auf JPS0501-8M2/t2 nur noch bestimmte Kanäle

Verfasst: 23. Oktober 2019 13:53
von W-aus-F
Guten Tag,

ich habe gerade meine Satanlage umgebaut und habe das Problem, dass nur noch Kanäle Pro7, Sat1, RTL empfangen werden. ARD, ZDF, etc. nicht mehr. Zu meiner Anlage

Vorher:
Quad LMB alt
UCP 20
Technisat STC+
Im Wechsel eine Skybox

Neu:
Dur-Line 75/80 Select Vollaluminium-Spiegel
Inverto Black Premium Universal Quattro LNB IDLB-QUTL40-PREMU-OPP
Jultec JPS0501-8T2 nebst Jultec JNT19-2000 und F-Endwiderstand DC-entkoppelt auf terr. Eingang
Jultec JAD307TRS Antennendose für Unicable / Jess (Enddose 7db)
Kathrein EBC10
Technisat STC+
Im Wechsel eine Skybox

Nachdem die neue Anlage ausgerichtet wurde und der Reciever zwei der neuen Frequenzen weiss und diese auch vernüftigen Pegel anzeigen, fehlen mir komplette Programmblöcke wie ARD, ZDF etc.
Was habe ich da bei den Einstellungen vergessen? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge der Verbindungen vom LMB zum JPS0501?

Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

VG

Re: Nach Umstellung von ucp20 auf JPS0501-8M2/t2 nur noch bestimmte Kanäle

Verfasst: 23. Oktober 2019 17:51
von guba
Guten Tag und herlich-willkommen
inverto-black-premium-universal-quattro-lnb-idlb-qutl40-premu-opp-02db~3.jpg
Diese Anschlüsse am LNB müssen am JSP jeweils mit den gleichen Anschlüssen verbunden werden: also V/L zu VL, V/H zu VH usw.

Am Technisat ISIO STC+ die Einstellungen gemäss 8.6.6 (Seite 64) der Bedienungsanleitung bearbeiten.
Die Kanalfrequenz muss genau mit einer der auf dem JSP aufgedruckten Frequenzen übereinstimmen.
Ich empfehle, diese 2 Frequenzen gleich manuell einzugeben. Sicher ist sicher ...

Gruss
Guido

Re: Nach Umstellung von ucp20 auf JPS0501-8M2/t2 nur noch bestimmte Kanäle

Verfasst: 23. Oktober 2019 19:11
von techno-com

Re: Nach Umstellung von ucp20 auf JPS0501-8M2/t2 nur noch bestimmte Kanäle

Verfasst: 23. Oktober 2019 20:18
von W-aus-F
DANKE!!!! :1114 :1114 :1114

Bin schnell noch aufs Dach gestiegen und nachgeschaut. Natürlich ich mir Kabeldreher eingebaut.

Super, der Abend ist für die Familie gerettet.

Toll. Vielen Dank.

Viele Grüße