Seite 1 von 1

Unicable LNB mit TechniSat DIGIT NCI ?

Verfasst: 18. Januar 2007 09:42
von webster
Hallo,
bei mir sieht es im Moment so aus: Ich habe eine 80cm Schüssel mit einem digitalen Twin-LNB, ein Kabel geht zu einem TechniSat DIGIT NCI für Arena Empfang, ein Kabel zu einem Philips DRS 7005 Twin-Receiver. Jetzt will ich das vorhandene LNB durch ein Unicable-LNB ersetzen, der Philips DRS 7005 bietet Unicable-Unterstützung, aber der Technisat auch?
Gibt es irgenwo eine Liste aller Receiver, die Unicable unterstützen?
Danke für Eure Unterstützung und Gruß
Webster

Verfasst: 19. Januar 2007 21:03
von techno-com
Alle Geräte von Inverto, Lemon und Radix unterstützen aktuell "Unicable".

Der Philips ist bauglich zum Inverto IDL-7000m (und auch hergestellt von Inverto/ siehe dazu auch unter http://www.invertoforum.de/wbb2/thread. ... ht=philips ), daher kann er das Unicable auch !

Sonst kann kein Receiver (wenn es nicht gerade ein "Nachbau" wie der von ihnen genannte Philips ist) derzeit "Unicalbe" !


P.S. aber stecken sie doch einfach ein "Technisat Cryptoworks CAM" in den Inverto, dann können sie damit Arena schauen !!

Verfasst: 22. Januar 2007 07:56
von webster
Vielen Dank für die Antwort!
Jetzt noch eine Frage: Reicht es aus, wenn ich beim Philips das Signal durchschleife, oder muß ich den Splitter vorschalten, um vollen Unicable-Empfang zu haben?
Gruß
Webster

Verfasst: 22. Januar 2007 09:03
von techno-com
Ups, das habe ich bisher noch nicht machen müssen und weiss das jetzt so auch nicht... bin mir aber sicher das im http://www.invertoforum.de dies schon besprochen wurde, nutzen sie dort event. mal die Suchfunktion.