Problem mit Einkabelsystem EK-1

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
matti32
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2007 18:58

Problem mit Einkabelsystem EK-1

Ungelesener Beitrag von matti32 »

Hallo Leute,
ich grüße Euch erst mal alle hier in diesem Forum.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe mir ein EK-1 zugelegt um von Kabel auf SAT umzustellen. Alles installiert, Schüssel ausgerichtet mit Kathrein MSK15, Dosen ausgetauscht und alles angeschlossen.
Nur, die Receiver finden auf Astra keine Sender (Quality=0, Pegel=minimal). Wenn ich die Receiver auf Eutelsat W2 umstelle werden 70 Sender gefunden. (Arena, ein paar Premieresender und der Rest Ausländer). Woran kann das liegen? Die Schüssel ist richtig eingestellt (war vorher ein Multiswitch dran, daß nur ein Zimmer versorgt hat). Gibt es von den Quattro-LNB's mit nicht geschalteten Ausgängen verschiedene Teile? Die Receiver müßten die Sender auf Astra auf anhieb finden, weil ja das EK-1 ohne Frequenzversatz arbeitet.

Wenn ich mit dem MSK15 an einer Dose messe habe ich Empfang auf Astra (zeigt mit der Einkabellösung nur eine Ebene an). Der Pegel ist bei knapp 80db und die Qualität bei 95).


Vielen dank

Gruß
matti32


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Es wäre hier ggf. mal wichtig zu wissen was für ein "Quattro-LNB" sie verwenden !

Haben sie ggf. irgendwo einen Verteiler vergessen auszutauschen ??

Haben sie die richtigen Dosen ohne "DC- Durchlass" verwendet ??

Woher wissen sie so genau das sie Astra angepeilt haben ?? Hotbird 13 Grad Ost sitzt nur wenige Zentimeter nebendran !! Ggf. haben sie ja den erwischt ! Schliesen sie um das zu prüfen ggf. mal einen Receiver direkt an das Quattro-LNB (Ausgang H/H oder V/H) an.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
matti32
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2007 18:58

Ungelesener Beitrag von matti32 »

Hallo,

es ist ein nicht geschaltetes quattro-lnb mit den Ausgängen H/Hi V/Hi, H/Low, V/Low.

Ich habe das LNB mal direkt über einen Multiswitch an die Receiver angeschlossen, da habe ich Astra Empfang.

Die Dosen sind die richtigen ohne DC-Durchlaß.

Komische Sache......
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Dann habe ich auch keine Erklärung...

Haben sie auch die richtigen Ausgänge des Quattro- LNB´s mit dem DUR EK-1 verbunden (V/H am LNB an DUR- Eingang "V" und H/H an Eingang "H") ??
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
matti32
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2007 18:58

Ungelesener Beitrag von matti32 »

ja....die sind schon richtig angeschlossen.
Ich prüfe nochmal die Verbindungen und melde mich nochmal.

Vielen Dank für die Auskunft.

mfg

Matti32
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“