etliche (vertikale) Sender weg....

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Olli567
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2007 14:45
Wohnort: 50259 Pulheim
Kontaktdaten:

etliche (vertikale) Sender weg....

Ungelesener Beitrag von Olli567 »

:cry:
Hallo, muss leider mal ein wenig ausholen:
Wohne in einem 5-Fam-Haus, dort war bis gestern ne uralte analoge Schüssel aufm Dach. Lt. Schreiben der Hausverwaltung wird am 30.04.07 die Anlage auf Digital umgestellt, analoge Reciever tun's dann nicht mehr ..bla bla... usw.

Ich hatte mir zwischenzeitlich eine DIGIDSH 45 mit 2-fach LNB auf die Terasse gestellt und konnte so problemlos in zwei Zimmer fernsehen. Empfang war auch ok...

Gestern waren dann die Techniker da und haben wohl ein "digitales Einkabelsystem " installiert. Die "normalen" Programme sind da, besser, mehr Empfang & Signal... ABER ich kann Tele5, DSF !!!; CNN, BBC, MTV, VIVA, TerraNova, QVC, Bloomberg, Sonnenklar etc. nicht mehr empfangen. O.K., alle sind nit so schlimm, aber DSF, VIVA, Terra, hätt ich schon gern...
nach einigem Stöbern ist mir aufgefallen die liegen alle vertikal, kann das daran liegen? Zur Info: Reciever ist der Technisat Digital PS, Sat-Kabel ist n 2-fach geschirmtes von denen (oder daran?)

Im Nebenzimmer ( das mit der DIGIDISH) läuft alles weiter...
gibt es keine Lösung / Möglichkeit ?

(Angeblich, so die Techniker ) kann mein Nachbar DSF sehen und bei mir hatte er mal n anderen Reciever dran und es soll auch geklappt haben ( war leider nur meine Frau anwesend) , KANN es denn am Reciever liegen ?

Viele Fragen, grande problem, hoffe ich finde hier bei/von euch Antworten
VG Olli


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Um hier antworten zu können müsste man wissen wie das neue "digitale Einkabelsystem" heisst !

Das viele Sender fehlen ist normal, wobei Tele5 meines wissens nach immer mit drin sein sollte. Dafür fehlt aber meistens "Das Vierte", prüfen sie das einmal.

Das DSF fehlt klingt auch sehr normal. Das kann daran liegen das die Sat1/Pro7 Gruppe gerade den Transponder geweschselt haben auf welchem sie übertragen und der Techniker ggf. eine Zusatzkomponente bereits eingebaut hat das dieser neue Transponder auch über das Einkabelsystem weiterhin reinkommt. Die "schlechten", passiven Erweiterungssysteme arbeiten aber so das sie zwar den neuen Transponder empfangen können, dafür dann aber DSF rausfliegt. Das passiert nicht wenn man ein vernünftiges aktives Erweiterungssystem verwendet, das kostet dann aber auch statt 39€ gleich ca. 139€ !

Und ob ihr Nachbar die Programme empfängt kann ihnen keiner besser sagen als er selbst ! Fragen kostet nichts.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Olli567
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2007 14:45
Wohnort: 50259 Pulheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Olli567 »

Hallo zurück, war mit einem Nachbar mal auf dem Dach, es ist ein Smart DPA 31. Hilft das ? Auch andere Mieter /Eigentümer bekommen kein DSF und etc. mehr. Liegt das an diesen DPA 31 ??... gibts da ne Lösung ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Da hat der Techniker dann die sehr günstige, passive Erweiterung verbaut. In dieser wird kein DSF, Tele5 und Sonnenklar TV (Terranova so wie so nicht !) mehr mit übertragen (wie bereits in dem Beitrag von mir vorab beschrieben !).

Kann man nur das bessere Erweiterungssystem verbauen, dann gehen wieder mehr Programme.

Finden sie in unserem Shop unter https://www.satshop-heilbronn.de/satanl ... dpa_31.php
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“