Seite 1 von 1

Einkabelsystem Festplattenrecorder

Verfasst: 21. Juni 2010 17:58
von julia-madeleine
Hallo,

in unserer Eigentümergemeinschaft (3 Häuser) bekommen alle nach und nach eine neue digitale HD-fähige Einkabelsystem SAT-Anlage. Meine Nachbarin nimmt z. ZT. am analogen Anschluss eine Sendung auf dem Festplattenrecorder auf und schaut über DVBT gleichzeitig ein anderes Programm. So eine Möglichkeit möchte sie auch weiterhin nutzen, wenn ihr Haus auch umgestellet ist. Ein TWIN-Reciever ist schweineteuer .... gibt es eine andere Lösung?

Lieben Gruß

Verfasst: 21. Juni 2010 18:51
von techno-com
Siehe unter Re: Einkabelsystem weitere Dosen anschliessen / verteilen , was dort fehlt das fehlt auch hier !

Weiterhin verstehe ich nicht warum das nicht weiterhin so gehen soll, einfach nur statt dem analogen SAT-Anschluss dann den neuen digitalen SAT-Anschluss als 2. Empfangsart verwenden (also ausser dem DVB-T Empfang) !?

Verfasst: 21. Juni 2010 19:07
von julia-madeleine
Stimmt. Jetzt wo du es sagst. SIe kann ja über DVBS schauen und über DVBT aufnehmen oder halt umgedreht.

DANKE