Seite 1 von 1

Unikabel sendet nur auf einem Kanal

Verfasst: 3. Dezember 2014 12:17
von lodentoni
Hallo Gemeinde!!!
Habe meine Schüssel auf Unikabel umgerüstet! Bekomme jetzt aber nur auf Kanal 2 an beiden Receivern im Haus
Ein Signal! Der 2 Receiver ist auf Kanal 1 eingestellt mit der vom Hersteller angegebenen Frequenz aber es kommt nix
An nur bei Kanal 2 mit der entsprechenden Frequenz!
Hat vielleicht jemand von euch ne Idee was die uhrsache sein könnte?
Grüße Jan

Re: Unikabel sendet nur auf einem Kanal

Verfasst: 3. Dezember 2014 13:01
von techno-com
lodentoni hat geschrieben:Hallo Gemeinde!!!
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117
lodentoni hat geschrieben:Habe meine Schüssel auf Unikabel umgerüstet! Bekomme jetzt aber nur auf Kanal 2 an beiden Receivern im Haus
Ein Signal!
Wie umgerüstet wäre da doch sehr wichtig wenn man dazu nur annähernd etwas sagen soll !
Was für eine Unicable-Komponente ? Wie ist die Verkabelung/der Kabelweg ? Was für Antennendosen ? etc. etc. etc. etc.
lodentoni hat geschrieben:Der 2 Receiver ist auf Kanal 1 eingestellt mit der vom Hersteller angegebenen Frequenz aber es kommt nix
An nur bei Kanal 2 mit der entsprechenden Frequenz!
Welche Einstellungen sind am Receiver 1 und am Receiver 2 GENAU eingestellt (Unicable ID + Unicable-Frequenz) ?
Was sind es für Receiver ?
MIt "entsprechenden Frequenzen" kann man wenig anfangen um etwas genau sagen zu können !
lodentoni hat geschrieben:Hat vielleicht jemand von euch ne Idee was die uhrsache sein könnte?
Hier mal lesen => Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver

P.S. für weitere Fragen geben sie bitte die Auftrags- oder Rechnungsnummer über den Kauf bei uns mit an, für den sonstigen After-Sales Support ist sonst ihr direkter Verkäufer zuständig !