Kabel Umstellung auf Sat-Unicable. Konstellation korrekt?

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kabel Umstellung auf Sat-Unicable. Konstellation korrekt

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Entschuldigung, bin heute wirklich nicht bei der Sache :1113

Jetzt habe ich verstanden was sie machen möchten ... ich dachte den 4er Block am Mast setzen, sie meinen vor dem Multischalter :1147

Das hatte ich vorher schon versucht zu erklären, mach es nochmal .....

Bisher war es so das die 4 Kabel vom LNB kommend über den 11er Erdungblock auf dem Lochblech angeschlossen werden sollten, da reicht das Kabel aber "ggf." nicht ....
Also nimmt man einen 4er Erdungsblock und setzt den Erdungblock eben dann sagen wir mal 2m vor dem Lochblech .... dieser muss dann mit einem 4mm² Kabel aber verbunden werden mit der Lochblechplatte (an den Erdungsblock der darauf sitzt dann noch) ..... dann müssen auch wirklich nur noch die ausgangsseitigen Kabel dort wieder über einen 7er Erdungsblock geführt werden, dort dann nicht mehr die Kabel die vom LNB kommen.


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
[Jan]
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 9. Januar 2015 13:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kabel Umstellung auf Sat-Unicable. Konstellation korrekt

Ungelesener Beitrag von [Jan] »

genau so wollte ich es machen :1111

gut dann geht die Bestellung gleich raus.
Nicht wundern, ich bestell bei dem 7er Block den Überspannungsschutz mit. Da die hier pro Stück günstiger sind. die restlichen zwei kann/muss ich noch bei mir zuhause einbauen.

gruß

edit:
Bestellung erledigt. Überweise sofort den Betrag (inkl. dem Schaltkasten)

Liste:
1x GigaBlue 85 HD Premium Satantenne (stabiler Doppel-Feedarm / anthrazit) - 99,00 EUR
4x 20m Koaxkabel Hirschmann KOKA 799 B mit vorkonfektioniertem+wasserdichtem F-Kompressionsstecker von PPC - 59,60 EUR
1x Inverto Black Premium Universal Quattro LNB IDLB-QUTL40-PREMU-OPP (0,2dB) - 37,90 EUR
1x Alu- Wandhalter 35 cm Wandabstand - 14,90 EUR
1x Unicable Umsetzer JULTEC JPS0501-8TN mit Netzteil (erweiterbar bis auf mehrere 100 Teilnehmer / Made in Germany) - 234,00 EUR
1x Unicable Umsetzer JULTEC JPS0501-8M (erweiterbar bis auf mehrere 100 Teilnehmer / Made in Germany) - 199,00 EUR
4x JULTEC JAD318TRS Durchgangs Antennendose für Unicable / Jess (18db Dämpfung) - 38,00 EUR
3x JULTEC JAD314TRS Durchgangs Antennendose für Unicable / Jess (14db Dämpfung) - 28,50 EUR
1x JULTEC JAD310TRS Durchgangs Antennendose für Unicable / Jess (10db Dämpfung) - 9,50 EUR
2x JULTEC JAD300TRS Antennendose für Direktanschluss an LNB / Multischalter (Stichdose) - 19,00 EUR
3x Endwiderstand BK (DC-entkoppelt) - 5,70 EUR
1x F- Verteiler 2-fach SAT- tauglich - 6,90 EUR
1x Adapter F-Kupplung auf Koax-Kupplung (Internet Rückkanal Antennendosen Anschluss) - 2,00 EUR
3x F-Stecker Kupplung (U-Form) - 6,00 EUR
5x F-Stecker Kupplung / F-Stecker Verbinder - 4,50 EUR
4x F/F-Laborstecker (Kaskadenverbinder/Multischalterverbinder) - 12,00 EUR
60x Self-Install F-Stecker Cabelcon CC F-56 5.1 - 46,80 EUR
1x Cabelcon Cable Stripper RG6/59 (Abisolierwerkzeug für Self-Install Stecker) - 13,90 EUR
2x F- Winkelstecker 90 Grad - 4,00 EUR
1x Erdungsblock für 7 Anschlüsse mit F-Anschluss-Technik (mit 7x Überspannungsschutz) - 42,90 EUR
1x Potentialausgleichschiene für 4 Anschlüsse mit F-Anschluss-Technik (ohne Überspannungsschutz) - 9,90 EUR
1x Paket Inland Sperrgut - 13,00 EUR
GESAMTSUMME: 907,00 EUR (incl. MwSt.)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kabel Umstellung auf Sat-Unicable. Konstellation korrekt

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hier der Screenshot ihrer Bestellung :thx

Alles, außer den Sachen die in den Schaltschrank kommen, steht schon vorne für die nächste DHL-Abholung, die Versand-Trackingnummer haben sie schon per Email erhalten.

Der "M" Schalter wurde bestellt und sollte ggf. heute schon hier sein, dann geht der Rest (Paket 2) auch heute noch raus, ansonsten erst morgen (dafür erhalten sie aber wiederum eine Versandbestätigung mit Trackingnummer).
Dateianhänge
Bestellung_User_[Jan]
Bestellung_User_[Jan]
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
[Jan]
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 9. Januar 2015 13:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kabel Umstellung auf Sat-Unicable. Konstellation korrekt

Ungelesener Beitrag von [Jan] »

Hallo,
heute kamen die Pakete an :1114
Morgen werde ich mich dann wohl an die Verkabelung des Schaltkastens bzw. tauschen der Dosen ranmachen.
Das anbrigen der Antenne muss ich mal schauen ob ich das nächste Woche schaffe.

Ich glaub wenn mein Arzt mich beim Anbringen der Antenne sehen würde, würde ich ganz schön etwas zuhören bekommen :D
Ich hab mir nämlich mitte Dezember drei Wirbel gebrochen :twisted: :1162
Naja, da muss dann wohl ein Kumpel ran und die Antenne am Giebel befestigen.

gruß
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“