Einstellung Samsung TV Sat Anlage Unicable SatCR

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Daniel_2015
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 1. April 2015 15:00

Einstellung Samsung TV Sat Anlage Unicable SatCR

Ungelesener Beitrag von Daniel_2015 »

Einstellung Samsung TV Sat Anlage Unicable / SatCR / EN50494 / Einkabel

Guten Tag liebes Forum,

ich versuche nun seit drei Tagen ein TV-Signal auf meinen Fernseher zu bringen, so dass ich mich hier nun angemeldet habe um Hilfe zu bekommen.
Vorab: Ich bin absoluter Laie!

Ist Stand: Ich lebe (seit sechs Tagen) in einem Zweifamilienhaus und habe vom Vermieter (der unter mir wohnt) einen Sat-Receiver erhalten, der wenn ich ihn an den TV packe auch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich aber einen Fernseher ( Samsung UE60H6270 ) der einen Triple Tuner besitzt und ich mir somit diesen externen Receiver sparen kann. Auf meiner Sat Dose kommen zwei Kabel an einen Anschluss an (Aussage Vermieter: Damit man Aufnehmen kann und zeitgleich was anderes gucken kann). Die Sat Anlage ist von der Firma Triax, mehr kann ich dazu leider nicht sagen da ich wie gesagt absolut keine Ahnung davon habe.
Als ich am ersten Tag einen Suchlauf startete fand er genau 6 Kanäle, alles freie HD Kanale (QVC, KIKA...). Nach einigem herrum probieren in den Einstellungen des TVs habe ich auf der Spitze des Erfolges ca 80 Kanäle empfangen, lediglich ARD und ZDF fehlten, so dass ich am nächsten Tag weiter probierte mit dem Ergebnis seitdem genau 0 Kanäle zu finden und zu haben.
Als ich daraufhin meinen Vermieter ansprach, meinte er dass er die Wohnung (habe einen Anschluss im Wohnzimmer und einem im Schlafzimmer) per SatCR/Unicable zugeordnet hätte, was genau bedeutet das? Im Wohnzimmer wäre das Steckplatz Nummer 8 mit der Frequenz 2096, im Schlafzimmer die 7 mit Frequenz 1980. Am Fernseher kann ich bis zur Frequenz 2040 einstellen, eine Steckplatzfrequenzerkennung ergibt mal 970 MHz mal 1070 MHz,
In den LNB-Einstellungen stehen aktuell folgende Werte:

Satellit: Astra 19.2E
Transponder: 10729, V/R
DiSEqC-Modus: 1/4
Unterste LNB-Frequenz: 9750
Oberste LNB-Frequenz: 11475
Trägerton 22 kHz: Auto

Netzwerkname steht auf Suchen und Singlaqualität ist 0%. Auch eine Veränderung am DiSEqC-Modus ändert an diesem Zustand nichts. Am ersten Tag hatte ich dort noch Werte stehe und eine Signalqualität von ca. 90%. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nichts von der Unikabeleinstellung die daher auf AUS war. Alle möglichen Variantionen führen weiterhin zum Ergebnis 0 Sender zu finden, der Anschluss an den Receiver bringt weiterhin ein Signal aller verfügbaren Sender.

Ich bitte Inständig um Hilfe und entschuldige zeitgleich meine Unwissenheit in diesem Thema :1132

Viele Grüße und vorab vielen vielen Dank

Daniel


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Einstellung Samsung TV Sat Anlage Unicable SatCR

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Die "oberste LNB-Frequenz" (LOF/H) muss auf 10600 eingestellt werden (die "LOF/L" stimmt mit 9750).
DiSEqC aus machen, braucht man nicht und dürfte normal in einem Unicable-Menu gar nicht auftauchen ... Programmierfehler vom TV der aber nicht ins Gewicht schlägt wenn er nicht das Unicable-Schaltsignal negativ beeinflusst.

Und dann mal unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver lesen... Wie man Frequenzen im Gerät manuell einstellt wir in der Bedienungsanleitung vom Gerät ganz sicher erklärt, ich denke einfach über die Zahlentasten der Fernbedienung.

P.S. Beitrag verschoben in die passende Rubrik für Einkabelsysteme.


Beitrag erstellt via Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Daniel_2015
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 1. April 2015 15:00

Re: Einstellung Samsung TV Sat Anlage Unicable SatCR

Ungelesener Beitrag von Daniel_2015 »

Lösung endlich gefunden, benötigte Frequenz konnte ich durch die Zifferntasten eingeben, das war der Entscheidene Hinweis (neben der Änderung in den LNB Einstellungen) die zum Erfolg führten.

Gefundene Sender:

TV: 1211
Radio: 172

Vielen Dank für die Hilfe!!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Samsung TV Sat Anlage Unicable SatCR

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“