Easyfind i.V.m Unicable + 2ter Receiver zum Streamen

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Olli72
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juni 2015 22:37
Hat sich bedankt: 2 Mal

Easyfind i.V.m Unicable + 2ter Receiver zum Streamen

Ungelesener Beitrag von Olli72 »

Hallo zusammen,

ersteinmal hoffe ich das ich meinen Beitrag in das richtige Unterforum gepackt habe, andernfalls bitte ich es mangels Nichtwissen zu entschuldigen und vom Administrator entsprechend zu verschieben!

Zunächst möchte ich kurz mein Projekt erläutern, was ich mir persönlich vorstelle und im Anschluss meine bisher ausgesuchten Komponenten beschreiben/auflisten. Sollte jemand andere Vorschläge haben, bitte immer raus damit.

Da ich Besitzer eines Wohnwagens aus Bj. 98 bin, dieser eine festeingebaute Dachsatelitenantenne hat (aus gleichem Baujahr) wollte ich diese zum laufen bringen. Zunächst kam der Gedanke meiner Frau und mir einen 24Zoll 12V Fernseher mit DVB-S zu holen. 12V deshalb, da ich eine große Batterie verbaut habe und ggf. auch mal Stromunabhängig sein möchte. Im Notfall existiert aber ein bereits 400 Watt 12v/220v Umwandler. Das mit dem Fernseher habe ich dann aber schnell verworfen, da i.d.R. eh immer 2 IPads und oftmals ein Laptop mit am Board sind, mit den man ja unter Umständen auch drüber Fernsehen gucken kann.

Nach intensiver Internetrecherche bin ich dann auf die Lösung Sat Receiver Boxen mit Stramingfunktion über W-Lan gestoßen. Hier habe ich als Empfehlenswert ermittelt:
1. Broadway HD-S2
2. Grundig DSS 400 (auch Baugleich unter den Namen Telestar Digibit R1 oder Inverto IDL-400 bekannt)

Erste Box ist deshalb interessant, da Sie gegenüber der zweit benannten Box keinen Router mehr benötigt, da WLan verbaut und wohl mit Umstellung auf fester IP direkt angesprochen werden kann ohne zusaätzlichen Router. Zudem Internetfähig, aber das ist beim Wohnwagen eher uniteressant und Aufnahmefunktion ( Film kann angehalten werden und später weiter abgespielt werden).

Nachteile sind:
Es kann nur auf ein Gerät zeitgleich geguckt werden. Die Umschaltzeiten der Programme dauern ca. 10 sec. bis zum Bildwechsel.
Box 2 besitzt kein WLan und es muss ein separater Router angeschlossen werden, welcher das Fersehsignal weiterstreamt und besitzt keine Aufnahmefunktion.
Kommen wir aber zu dem entscheidenen Vorteil der 2ten Box, diese kann bis zu 4 Teilnehmer gleichzeitig aufnehmen, da 4 integrierte Sat Receiver verbaut sind und soll schnelle Umschaltzeiten haben.

Hier kommen wir auch zu meiner ersten Verständnisfrage, wie man dieses via Unicable oder mit was anderes umsetzen kann, so dass mindestens 2Teilnehmer verschiedene Sender sehen können. Da wahrscheinlich ein Umbau der alten Antenne keinen Sinn macht, bin ich nach Internetrecherche als mobile Antenne auf folgende gestoßen:
3. Easyfind Traveler Kit mit EasyFind Flat Antenne, integrierter EasyFind II und MicroM15/12 HD Receiver 12/220v Anschluss.
Bei dieser Antenne wird vom Hersteller angegeben, dass Sie Unicable Fähig ist, mehr wird dazu aber nicht gesagt und die Anleitung gibt auch nicht mehr her. In einem Beitrag konnte ich noch lesen, dass das Signal durchgeschleift werden kann. Ob das im ausgeschalteten, oder auch im Standby Modus geht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nun nach ausführlicher Erkärung kommen wir zur eigentlichen Frage, wo ich überhaupt nicht weiter komme:
Gewählt wird die Easyfind Antenne mit dem dazugehörigen Easyfind Satreceiver sowie als Streaming Box die Box Nr.2 ( Grundig GSS) sowie einen beliebigen Wlanrouter mit hoher Übertragungsrate, der das Fernsehsignal zum Endgerät weitergibt.
a, Was brauche ich jetzt für ein Unicable? Single Unicable LNB, Quadro LNB, Sternverteilung? Das Thema verstehe ich einfach nicht!
b, Wo wird er oder was auch immer zwischengeschaltet

Ich Stelle mir das so vor: Das beiliegende Antennenkabel von der Easyfindsatanlage geht zum Easyfindreceiver. Der Reiceiver kann bei der Nutzung des Easyfindsystem nicht weggelassen werden, da dieser die Schüssel erst scharf schaltet und deshalb bleibt der Receiver mit angeschlossen und das Signal wird durchgeschleift ( ob im eingeschalteten, ausgeschalteten oder Standby-Zustand?).
Da in der Beschreibung stand das der Receiver Unicable fähig ist, gehe ich nun davon aus, dass zwischen dem Easyfindreceiver und der Stremaingbox ein beliebiges Unicable LNB mit Single Ausgang angeschlossen wird. Dieses Unicable Teil splittet dann in einem Kabel 4 Leitungen, welche an der Sat Streamingbox von den 4 Satanschlüssen an Nr. 1 angeschlossen wird, welcher der Unicable Eingang sein soll. Zum Schluss wird nun noch via Lan die Sat Streamingbox mit dem Wlanrouter verbunden.

Ist das so richtig, oder gibt es andere Alternativen, oder bessere Lösungen?
Habt Ihr für den Unicable LNB oder was halt benötigt wird eine Empfehlung?
Ich habe auch von reinen Streaminglösungen gehört, welche direkt nur das Videosignal z.B. über den HDMI Port weiterstreamen. Falls Ihr hier Empfehlungen/Erfahrungen habt, bitte rüber damit?

Vorab schonmal danke für die Unterstützung und viele Grüße
Oliver


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Easyfind i.V.m Unicable + 2ter Receiver zum Streamen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Olli72 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Noch einmal ein Hallo :freunde

Hier fangen wir mal an ....
Olli72 hat geschrieben:Hier kommen wir auch zu meiner ersten Verständnisfrage, wie man dieses via Unicable oder mit was anderes umsetzen kann, so dass mindestens 2Teilnehmer verschiedene Sender sehen können. Da wahrscheinlich ein Umbau der alten Antenne keinen Sinn macht, bin ich nach Internetrecherche als mobile Antenne auf folgende gestoßen:
3. Easyfind Traveler Kit mit EasyFind Flat Antenne, integrierter EasyFind II und MicroM15/12 HD Receiver 12/220v Anschluss.
Bei dieser Antenne wird vom Hersteller angegeben, dass Sie Unicable Fähig ist, mehr wird dazu aber nicht gesagt und die Anleitung gibt auch nicht mehr her. In einem Beitrag konnte ich noch lesen, dass das Signal durchgeschleift werden kann. Ob das im ausgeschalteten, oder auch im Standby Modus geht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Eine Antenne ist NIE "unicable-tauglich" ..... das ist eine ganz normale Antenne mit einem Single-LNB = 1 Ausgang = 1 Receiver kann versorgt werden !
Wenn man über Unicable (1 Kabel) arbeiten möchte (über ein Kabel also 4 Versorgungen liefern möchte) dann muss man ein entsprechendes Unicable-LNB an eine Antenne montieren, was bei der Selfsat Flat Antenne nicht möglich ist....
Was ist eigentlich "Unicable" (EN50494) ??? Klick
Olli72 hat geschrieben:Da in der Beschreibung stand das der Receiver Unicable fähig ist, gehe ich nun davon aus, dass zwischen dem Easyfindreceiver und der Stremaingbox ein beliebiges Unicable LNB mit Single Ausgang angeschlossen wird. Dieses Unicable Teil splittet dann in einem Kabel 4 Leitungen, welche an der Sat Streamingbox von den 4 Satanschlüssen an Nr. 1 angeschlossen wird, welcher der Unicable Eingang sein soll. Zum Schluss wird nun noch via Lan die Sat Streamingbox mit dem Wlanrouter verbunden.
Auch wenn der Receiver unicable-tauglich ist hat er kein Unicable in der Versorgung, also kann er es auch nicht nutzen ! Das der Receiver unicable-tauglich ist bringt auch ihrer gewünschten Sat>IP Lösung nichts, diese Geräten (der Inverto zumindest) wären aber eh von sich aus auch tauglich für eine Unicable-Versorgung.
Sat=> IP Rubrik, da findet man sehr viel allgemein zu diesem Thema .... vor allem der Beitrag der das alles hier erklärt was sie vor haben => Was ist Sat>IP ? Übertragung via Netzwerk, LAN, WLAN...
Olli72 hat geschrieben:Nach intensiver Internetrecherche bin ich dann auf die Lösung Sat Receiver Boxen mit Stramingfunktion über W-Lan gestoßen. Hier habe ich als Empfehlenswert ermittelt:
1. Broadway HD-S2
2. Grundig DSS 400 (auch Baugleich unter den Namen Telestar Digibit R1 oder Inverto IDL-400 bekannt)

Erste Box ist deshalb interessant, da Sie gegenüber der zweit benannten Box keinen Router mehr benötigt, da WLan verbaut und wohl mit Umstellung auf fester IP direkt angesprochen werden kann ohne zusaätzlichen Router. Zudem Internetfähig, aber das ist beim Wohnwagen eher uniteressant und Aufnahmefunktion ( Film kann angehalten werden und später weiter abgespielt werden).

Nachteile sind:
Es kann nur auf ein Gerät zeitgleich geguckt werden. Die Umschaltzeiten der Programme dauern ca. 10 sec. bis zum Bildwechsel.
Box 2 besitzt kein WLan und es muss ein separater Router angeschlossen werden, welcher das Fersehsignal weiterstreamt und besitzt keine Aufnahmefunktion.
Kommen wir aber zu dem entscheidenen Vorteil der 2ten Box, diese kann bis zu 4 Teilnehmer gleichzeitig aufnehmen, da 4 integrierte Sat Receiver verbaut sind und soll schnelle Umschaltzeiten haben.
Rezessionen zu ihrem 1. bei Amazon sagen aus das sie instabil ist, sie oft ein stehendes/eingefrorenes Bild hat ... kenne das Gerät aber nicht und kann dazu nichts sagen ...
Sagen kann ich aber das für 4 Sat>IP Umsetzungen der Router auch mit 4 Sat-Versorgungen ausgestattet sein muss, also mit 4 Kabel von einem Quad-LNB kommend (ihre o.g. Antenne hat nur ein Single-LNB, also nur einen Ausgang der noch dazu von deren speziellem Receiver benötigt wird !) bzw. mit einer vollen Unicable-Versorgung ==> Sat>IP Umsetzer Inverto Multibox IDL-400s MultiScreenServer
Olli72 hat geschrieben:a, Was brauche ich jetzt für ein Unicable? Single Unicable LNB, Quadro LNB, Sternverteilung? Das Thema verstehe ich einfach nicht!
Rubrik für Unicable-LNBs
Beitrag mit einer Selfsat-Antenne und dazu eine Unicable-Versorgung
SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
Selfast HD50/4 mit TechniRouter 5/1x4
Olli72 hat geschrieben:Ich habe auch von reinen Streaminglösungen gehört, welche direkt nur das Videosignal z.B. über den HDMI Port weiterstreamen. Falls Ihr hier Empfehlungen/Erfahrungen habt, bitte rüber damit?
Was soll das den genau sein und wie soll man überhaupt per HDMI dann etwas per Streaming empfangen ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Olli72
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juni 2015 22:37
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Easyfind i.V.m Unicable + 2ter Receiver zum Streamen

Ungelesener Beitrag von Olli72 »

Vielen Dank für die ausführliche Antworten, welche mich für mein Verständnis um einiges weitergebracht haben, wenn auch mit dem ernüchternen Ergebnis, dass es nicht ganz so funktioniert, wie ich es mir wünsche.

Dann scheint das ganze mit der o. g. Antenne nicht zu funktionieren, zumindest wenn man die Easyfind Funktion nutzen will, welche ich für das Camping ganz praktisch finde.
Den vorgeschlagenen Link, was ist Sat IP, werde ich mir später in Ruhe anschauen.

Mit meiner Frage nach reinen Streaminglösungen meinte ich zB sowas - hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt:
Megasat Wireless HD Netzwerkmedien-Streaming-Adapter
Der Wireless HD Streamer wird zwischen die HDMI Verbindung des Receivers (oder andere Wiedergabequelle) und dem Fernseher geschaltet. Er überträgt das laufende Programm drahtlos an das Smartphone, Tablet oder Notebook. Die Übertragung erfolgt via Wi-Fi Verbindung bis zu einer ...
Danke und Gruß
Oliver
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Easyfind i.V.m Unicable + 2ter Receiver zum Streamen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Olli72 hat geschrieben:Dann scheint das ganze mit der o. g. Antenne nicht zu funktionieren, zumindest wenn man die Easyfind Funktion nutzen will, welche ich für das Camping ganz praktisch finde.
Dazu mal 2 YouTube Videos die das erklären .... ein Wunderwerk ist das ja wirklich nicht !
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Ist ja nichts anderes als ein Satfinder der da in der Antenne (bzw. in einem EasyFind-LNB) eingebaut ist, allerdings zeigt der mit einer grünen LED dann wohl an wenn ich den "richtigen" Satelliten gefunden habe.
Olli72 hat geschrieben:Megasat Wireless HD Netzwerkmedien-Streaming-Adapter
Der Wireless HD Streamer wird zwischen die HDMI Verbindung des Receivers (oder andere Wiedergabequelle) und dem Fernseher geschaltet. Er überträgt das laufende Programm drahtlos an das Smartphone, Tablet oder Notebook. Die Übertragung erfolgt via Wi-Fi Verbindung bis zu einer ...
Auch hier ein You-Tube Video
[youtube][/youtube]
Ist ja fast nichts anderes als Sat>IP, nur das man für diese Lösung noch zusätzlich einen Satreceiver benötigt der das Signal zuerst einmal empfängt und dann via HDMI in dieses Gerät einspeist welches dann erst das Senden per Wireless übernimmt .... Diverse Videos sagen aus "muss in Sichtweite stehen" !
Auszug aus einer Rezession bei Amazon:
Von xxxxx am 13. November 2014
Verifizierter Kauf
Das Gerät ist Technisch veraltet. IOS Geräte werden schon ab IOS 7 nicht mehr unterstützt.
(Aussage Kundenservice Megasat) somit läuft es nicht auf iPhone oder iPad.
Das Gerät ist besser für den Resteverkauf geeignet .
Wenn ich bei Amazon kaufe bin ich immer davon ausgegangen Geräte zu erwerben die auf dem neuesten Technischen Stand sind.
Habe es zurück gehen lassen, schade
Was brauchen sie für ihr Vorhaben ?
Antenne mit Unicable-LNB dran (an dessen "Legacy" Ausgang sie noch einen Satreceiver auch direkt anschließen könnten bzw. diesen nutzen könnten via Satfinder zum Ausrichten der Antenne) und dann einen Sat>IP Router/Umsetzer daran (1 Kabel vom LNB bis dorthin) + WLAN-Sender/Router ..... dann können sie auch alle Standard Apps verwenden die Sat>IP empfangen können.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Olli72
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juni 2015 22:37
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Easyfind i.V.m Unicable + 2ter Receiver zum Streamen

Ungelesener Beitrag von Olli72 »

wenn ich das mal genau wüsste, muss mich da wohl noch ein wenig einlesen bzw. Überlegungen treffen. Der Sat IP Router ist ja der Baugleiche wie der Grundig GSS, geht schonmal in die richtige Richtung und hat 4 eingebaute Schnittstellen. Die Easyfind Antenne finde ich als Anfänger einfach prima, da Sie (bei meinen Bekannten gesehen) in weniger als 1 Minute ans laufen kam, klein, viereckig und praktisch zu verstauen ist. Die Frage ist halt will ich mehr als 1 Anschluss, muss ich mich mit einer anderen Antenne abfinden, deren Aufbau bzw. Ausrichtung sich evtl. komplizierter gestaltet und dann eine Lösung wie mit der Inverto Box, oder halt doch die Easyfindlösumg und dann eine Streamingmöglichkeit wie mit dem Broadway Teil, welches als reine Single-Lösung dann wiederum mehr Vorteile hätte.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Easyfind i.V.m Unicable + 2ter Receiver zum Streamen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Olli72 hat geschrieben:Der Sat IP Router ist ja der Baugleiche wie der Grundig GSS,
Nein, die haben kleine Unterschiede ! Nicht nur in der Software, auch bei einer ggf. anfallenden Garantie-Abwicklung.
Das ihnen ggf. bekannte "Grundig" ist übrigens schon seit langem ein Teil der Beko Elektronik aus der Türkei. Also nur noch der Name ist da ....
Olli72 hat geschrieben:Die Easyfind Antenne finde ich als Anfänger einfach prima, da Sie (bei meinen Bekannten gesehen) in weniger als 1 Minute ans laufen kam, klein, viereckig und praktisch zu verstauen ist.
Eine alternative, andere Antenne als die Selfsat mit Eesyfind-Funktion könnte man nur für die Ausrichtung kurzfristig mit einem Standard Easyfind-Single-LNB (ca. 15-20€) versehen für die Ausrichtung welches man dann nach den Einstellungen dazu einfach tauscht gegen ein Unicable-LNB z.B.
Olli72 hat geschrieben:Die Frage ist halt will ich mehr als 1 Anschluss, muss ich mich mit einer anderen Antenne abfinden, deren Aufbau bzw. Ausrichtung sich evtl. komplizierter gestaltet und dann eine Lösung wie mit der Inverto Box,
Über ein Single-LNB niemals machbar !
Olli72 hat geschrieben:... dann eine Streamingmöglichkeit wie mit dem Broadway Teil, welches als reine Single-Lösung dann wiederum mehr Vorteile hätte.
Zu diesem Gerät hatte ich die Rezessionen bei Amazon dazu schon oben angesprochen ....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Olli72
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juni 2015 22:37
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Easyfind i.V.m Unicable + 2ter Receiver zum Streamen

Ungelesener Beitrag von Olli72 »

Vielen dank für die hilfreichen Tipps und direkten Links, insbesondere mit dem IP Sat Receiver, würde das Grundig für solch eine Lösung dann meiden. Das LNB zu tauschen zwecks Easyfind wäre natürlich eine Idee, aber für mich persönlich nicht praxisgerecht. Jetzt bin ich auf jeden Fall ein Schritt weiter vom Verständnis her, wenn auch noch nicht weiter mit einer entgültigen Lösung, da heist es sich noch paar Überlegungen anzustellen und hier und da noch ein wenig weiter ins Thema einzulesen.

Stoff zu all diesen Themen gibt es ja hier im Forum zu genüge :-)

Danke und Gruß Oliver
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“