Unicable

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
leader$
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 4. August 2015 20:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Unicable

Ungelesener Beitrag von leader$ »

Hallo und guten Abend,
ich heiße Olaf und bin neu hier.
nach einigem lesen hier habe ich noch einige Fragen.
Wir haben eine Unicableanlagen mit einem Twin LNB.
Ein Kabel geht ins Obergeschoss mit einem Singlereceiver-
Eins ins Erdgeschoss mit einem Twinreceiver.Beide sind von Kathrein.
Jetzt mussten wir einen neuen Fernseher kaufen.
Den Sendersuchlauf gestartet und alles in Ordnung.
Das Kabel an einen Verteiler angeschlossen Schwaiger 7842.
Eins in den Twin,eins in den Fernseher.Wir haben vor zwei aufzunehmen und eins am Fernseher ansehen.
Wenn der Fernseher läuft und ich den Twin einschalte,hackt das Bild für einen Moment und läuft den kurz weiter usw.
Was habe ich übersehen oder falsch gemacht. :1110
Für eure Hilfe bin ich dankbar
Gruß
Olaf
Zuletzt geändert von techno-com am 5. August 2015 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: aus der Rubrik "Neuzugänge/Vorstellungen" verschoben in passende Rubrik für Einkabel-Systeme


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable

Ungelesener Beitrag von techno-com »

leader$ hat geschrieben:Hallo und guten Abend,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117
leader$ hat geschrieben:ich heiße Olaf und bin neu hier.
Soweit war die gewählte Rubrik für den ersten Beitrag im Forum richtig, wurde ja unter "Neuzugänge/Vorstellungen" eingestellt .....
Da dann aber eine Anfrage folgte habe ich das entsprechend in die passende Rubrik verschoben jetzt.
leader$ hat geschrieben:nach einigem lesen hier habe ich noch einige Fragen.
Was haben sie bisher hier gelesen ?
leader$ hat geschrieben:Wir haben eine Unicableanlagen mit einem Twin LNB.
Was für eine "Unicableanlage" ?
Mit einem Twin-LNB kann man übrigens KEINE Unicableanlage versorgen .....
leader$ hat geschrieben:Ein Kabel geht ins Obergeschoss mit einem Singlereceiver-
Eins ins Erdgeschoss mit einem Twinreceiver.Beide sind von Kathrein.
Wie sind die Bezeichnungen der Single- und Twin-Receiver Modelle von Kathrein ?
Wie sind die Unicable-Einstellungen an den Geräten jeweils für den einen / die 2 Tuner vom Gerät GENAU ?

Bis hierhier habe ich mehr Rückfragen als irgendwelche notwendigen Infos erhalten mit denen ich nur annähernd irgendetwas anfangen könnte um eine Antwort zu geben !
leader$ hat geschrieben:Das Kabel an einen Verteiler angeschlossen Schwaiger 7842.
Je nachdem was für Antennendosen nach diesem Verteiler/vor den Receivern kommen ist der richtig .... aber auch nur wenn passende, diodenentkoppelte Antennendosen verbaut wurden (einfach mal irgendeinen Beitrag hier in der Rubrik lesen, dort werden in jedem Beitrag auch die passenden Dosen zu Unicable-Anlage beschrieben).
leader$ hat geschrieben:Jetzt mussten wir einen neuen Fernseher kaufen.
Den Sendersuchlauf gestartet und alles in Ordnung.
Was für ein neuer Fernseher (Hersteller/Typ) ?
Wie sind die Unicable-Einstellungen vom diesem Gerät im Antennenmenu ?
Warum neuer Fernseher ? Wurde da ein Receiver ersetzt oder wurde der TV neu angeschlossen (zusätzlich zu den 3 Tunern die bisher schon da waren mit dem Single- + Twin-Receiver) ?
Wenn der TV jetzt zusätzlich hinzu kam wie wurde der dann an die Unicable-Anlage angeschlossen ? Vorher gab es ja wie hier beschrieben nur einen 2-fach Verteiler .....
leader$ hat geschrieben:Eins in den Twin,eins in den Fernseher.Wir haben vor zwei aufzunehmen und eins am Fernseher ansehen.
Wenn der Fernseher läuft und ich den Twin einschalte,hackt das Bild für einen Moment und läuft den kurz weiter usw.
Hat dies zu bedeuten das der Single-Receiver jetzt also nicht mehr da ist und vom Verteiler je ein Kabel in den Twin-Receiver und eines in den TV-Tuner geht ?
leader$ hat geschrieben:Was habe ich übersehen oder falsch gemacht.
Hört sich nach einer falschen Unicable-Einstellung an, einer doppelt vergebenen Unicable-ID/-Frequenz ! Wird in dem in dieser Rubrik hier oben fest angepinnten Beitrag => Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver erklärt !
Ohne Angaben ihrer ganzen Einstellungen im Antennenmenu für die Unicable-IDs/-Frequenzen kann man aber wenig dazu sagen ......
Zur Not wenn das in Worten nicht erklärt werden kann einfach Bilder machen und hier einstellen => Bilder / Anhänge einstellen ins Forum - Wie geht das ?


Obligatorischer Hinweis auf die Erdungsvorschriften (Blitzschutz) bei Sat-Empfangsanlagen => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich + Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
leader$
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 4. August 2015 20:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Unicable

Ungelesener Beitrag von leader$ »

Hallo techno-com,
Erst einmal vielen Dank für dein Antwort.
Es ist doch nicht so einfach wie gedacht.
Der Single ist noch da und wird wie der Twin jeweils über ein Kabel versorgt.
So jetzt habe ich es geschafft die Einstellungen an den Geräten zu fotografieren.
Es ist ein UFS 932 und ein UFS 926.
Die Antennendose hat die Bezeichnung:Kreiling Sat SD3uk ClassA.
Das erste Bild Ist der 932 und die beiden anderen der 926.
IMG_20150812_101650.jpg
IMG_20150812_101406.jpg
IMG_20150812_101346.jpg
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Die Einstellungen auf Bild 1 sind ja auch absolut nicht für Unicable, einfach mal den Beitrag oben von mir nochmal genau lesen, die Links darin und dazu noch die Anleitung von den Receivern.....

Die neue Antwort wirft jetzt mehr Fragen auf als sie Antworten auf alle meine Hinweise/Fragen bringt.... Alleine schon fehlen die relevanten Bilder der Unicable-Einstellungen für Gerät 2, ein Bild der Empfangsstärke/-qualität bringt da nichts.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“