Sat CR LNB SKY kein Antennensignal

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
zimmermann1285
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29. November 2015 21:50

Sat CR LNB SKY kein Antennensignal

Ungelesener Beitrag von zimmermann1285 »

Hi an alle,

ich verzweifele bald!

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und das 7 Parteienhaus verfügt über eine LNB Multi Anlage. Ich bekam vom Vermieter 2 Userband ID´s die ich bei der Installation des Receivers eintragen muss!

Alles wunderbar, 100% Signalstärke und 100% Signalqualität, 1126 Sender gefunden alles super!

Jedoch egal auf welches Programm ich Schalte Fehler 302 - Kein Antennen/Sateliitensignal!

Ich habe das ganze sicherlich schon 6-7 mal neu versucht, bekam auch ab und an mal für paar sekunden ein bild aber dann wieder nix!

ich habe den pace receiver von sky!

Kann mir irgendwer helfen, tipps oder ratschläge geben?
Zuletzt geändert von techno-com am 30. November 2015 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "technische Fragen zu Satanlagen" in "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme")


guba
Foren-As
Beiträge: 819
Registriert: 19. November 2013 08:14
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Sat CR LNB SKY kein Antennensignal

Ungelesener Beitrag von guba »

Guten Tag

Versuch es einmal aus meiner Warte zu lösen:

Hier mal ein Link:
http://praxistipps.chip.de/sky-fehler-302-so-beheben-sie-den-fehler_41867

Vielleicht hilft dies schon

Zuerst mal schauen, sind die Sender in der Senderliste (LISTE) auch aufgeführt, falls diese leer ist, hat was mit den Einstellungen nicht geklappt.

Die Anzahl gefundener Sender wird ja schon nach dem Suchlauf angezeigt. Der Suchlauf muss dann mit «Beenden» bestätigt werden, damit sie gespeichert werden

Da ich kein Sky schaue (wohne in der Schweiz) habe ich mir mal die Bedienungsanleitungen von Sky runtergeladen.

Da ich nicht weiss, welchen Empfänger Sie haben, die Pace unterscheiden sich durch Anzahl Antenneneingänge:

Der Sky-Zapper Sky HD hat einen Sat-In- Anschluss, der S HD 2/201 hat 2.

Der Zapper braucht nur eine ID, der S HD 2 für jeden Tuner je eine.
Überprüfen, ob die ID und die Frequenz übereinstimmen. Sie sollten hoffentlich beides vom Vermieter bekommen haben und nicht nur die ID.
Sonst mal auf dem Multiswitch nachschauen, die IDs isnd normalerweise auf der Gerätefront aufgeführt.
Falls sie mit den vorkonfigurierten IDs nicht übereinstimmen, kann man die Frequenzen unter Bandauswahl entsprechend umkonfigurieren.
Fallstrick: Es gibt Geräte, die beginnen mit Null zu zählen

Wichtig: Beim S HD 2 wird für den Antennenanschluss Sat In 1 benutzt. Dei Einstellungen für SatCR siehe Anleitung 79 und 82 (beim Zapper 76/80)

Hoffe, meine Ausführungen haben etwas gebracht und Sie haben gutenempfang

Gruss
Guido
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat CR LNB SKY kein Antennensignal

Ungelesener Beitrag von techno-com »

zimmermann1285 hat geschrieben:Hi an alle,
Hallo :freunde
Mir kommen hier ein paar Angaben sehr "schleierhaft" vor, da ist glaube ich jede Menge "Wissen vom Hören-Sagen" bzw. gefährliches "Halbwissen" im Spiel !
zimmermann1285 hat geschrieben:Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und das 7 Parteienhaus verfügt über eine LNB Multi Anlage.
1. Betreff des Beitrags: "Sat CR LNB SKY kein Antennensignal" => ein Unicable-LNB (SatCR-LNB) würde max 4 Unicable-Umsetzungen raus geben, für ein 7 Parteien-Haus mit je 2 Unicable-Frequenzen also viel zu wenig
2. "... über einen LNB Multi Anlage" ? was bedeutet das genau ? Multi-LNB steht normal für eine Sat-Empfangsanlage die mehr als einen LNB montiert hat für den Empfang von mehr als einem Satelliten.
Hier sollte mal genau herausgefunden werden was hier wirklich für eine Multischalter-Komponente (SAT-Verteilung) im Einsatz ist !
zimmermann1285 hat geschrieben:Ich bekam vom Vermieter 2 Userband ID´s die ich bei der Installation des Receivers eintragen muss!
Bitte keine Geheimnisse .... welche ID gepaart mit welcher Frequenz wurden zugeteilt ?
Und dann wie sind die Einstellungen am Receiver GENAU gemacht/eingetragen (ggf. Bilder dazu einstellen - wie das geht folgt hier ganz unten) ?
Bitte auch mal den Deckel von der Antennendose runter schrauben und hier mitteilen was da für eine Antennendose verbaut ist (Hersteller + Typ) !
zimmermann1285 hat geschrieben:Alles wunderbar, 100% Signalstärke und 100% Signalqualität,
Auf allen Programmen / Transpondern / Frequenzen ? Oder immer nur auf einer, und zwar auf der die im Antennenmenu beim Start des Sendersuchlaufs vor-eingestellt ist ?
zimmermann1285 hat geschrieben:1126 Sender gefunden alles super!
Werden die Sender beim Sendersuchlauf "gefunden" oder sind diese nach dem Sendersuchlauf dann "in der Programmliste einfach nur vorhanden" ? Dort steht auch ohne einen Sendersuchlauf schon Sender drin, einfach die am Receiver voreingestellten .... ein Sendersuchlauf ist normal bei der Erst-Inbetriebnahme gar nicht notwendig.
zimmermann1285 hat geschrieben:Jedoch egal auf welches Programm ich Schalte Fehler 302 - Kein Antennen/Sateliitensignal!
Wirklich JEDES PROGRAMM oder nur JEDES SKY PROGRAMM ?
zimmermann1285 hat geschrieben:Ich habe das ganze sicherlich schon 6-7 mal neu versucht, bekam auch ab und an mal für paar sekunden ein bild aber dann wieder nix!
Ich glaube hier einfach nur an falsche Antenneneinstellungen für Unicable ! Sie haben ggf. eine ID eingegeben wo eine SCR rein gehört .... damit verwenden sie dann eine ID/SCR die einem Nachbarn zugeteilt wurde und stören diesen damit noch dazu. Das nur immer für ein paar Sekunden ein Bild da ist hängt damit zusammen das sie sich gegenseitig mit nur einer ID/SCR stören und jeder der umschaltet immer dem anderen das Programm (den "Träger") weg nimmt !
daher auch die Frage nach der Antennendose, bei einer wohnungsübergreifenden Installation mit so vielen Wohneinheiten gibt es dafür spezielle, programmierbare Antennendosen die genau so einer Fehlschaltung/-programmierung vorbeugen => Programmiertool Jultec AnDoKon (Antennen-Dosen-Konfigurator)
zimmermann1285 hat geschrieben:Kann mir irgendwer helfen, tipps oder ratschläge geben?
Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver => lesen
Bilder / Anhänge einstellen ins Forum - Wie geht das ? => relevante Bilder zur Verfügung stellen


P.S. Beitrag verschoben in passende Rubrik !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
zimmermann1285
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29. November 2015 21:50

Re: Sat CR LNB SKY kein Antennensignal

Ungelesener Beitrag von zimmermann1285 »

ich habe folgende daten vom vermieter bekommen:

schlafzimmer userband id 8 2096
wohnzimmer/kinderzimmer userband id 6 1864

mehr angaben habe ich vom vermieter nicht bekommen! lediglich wie ich den receiver damit installiere und genau dies habe ich so auch getan!

genau diese daten habe ich im sky receiver bei der neuinstallation auch angegeben! darafhin bekam ich 100% signal plus qualität und er fand 1126 sender,...alles in der liste gespeichert sehe die sender auch wie rtl, sat1 etc aber klicke ich drauf: kein antennensignal!

ich habe den pace receiver von sky!

ich bekam vorgestern mal für 2 stunden sky bundesliga, am nächsten tag wieder dann gar kein empfang -.- und bekomme sonst auch keinen einzigen sender!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat CR LNB SKY kein Antennensignal

Ungelesener Beitrag von techno-com »

zimmermann1285 hat geschrieben:ich habe folgende daten vom vermieter bekommen:

schlafzimmer userband id 8 2096
wohnzimmer/kinderzimmer userband id 6 1864
Altes Unicable-Einkabelsystem mit ST-Chipsatz (ohne AGC) ....
Alles erklärt unter dem bereits oben verlinkten Beitrag unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver (der hier nicht gelesen wurde wie das ausschaut mit diesen neuen Antwoten wo eh die Hälfte aller meiner Fragen gar nicht beachtet/beantwortet wurde -- Hinweis: das ist IHR Problem, das SIE gelöst haben möchten !)
zimmermann1285 hat geschrieben:lediglich wie ich den receiver damit installiere und genau dies habe ich so auch getan!
Sauber erklärt ... nur bringt einem das mit dieser Erklärung absolut nicht weiter !
Frage: "was für ein Auto fährst du ?" --- Antwort: "rot, 4 Räder und ein Lenkrad" ...... das wäre ca. vergleichbar mit der hier erhaltenen neuen Beschreibung/Erklärung.
zimmermann1285 hat geschrieben:ich bekam vorgestern mal für 2 stunden sky bundesliga, am nächsten tag wieder dann gar kein empfang -.- und bekomme sonst auch keinen einzigen sender!
Warum dem so ist wurde oben bereits erklärt.... selbst die Frage nach der Antennendose wurde nicht beantwortet, daher denke ich auch hier das der Link überhaupt gar nicht abgearbeitet wurde das man wenigstens ein wenig versteht was hier genau Sache ist.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
zimmermann1285
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29. November 2015 21:50

Re: Sat CR LNB SKY kein Antennensignal

Ungelesener Beitrag von zimmermann1285 »

Ich habe das komplette Vorgehen wie im folgenden Dokument gemacht:
Merkblatt zur Installation (Unicable-Schreiben_Einstellung_Receiver_Hausverwaltung)
Merkblatt zur Installation (Unicable-Schreiben_Einstellung_Receiver_Hausverwaltung)
Daraufhin folgende Angaben:
Sky-Receiver_Tuner_Einstellung_Unicable-SCR-EN50494_1
Sky-Receiver_Tuner_Einstellung_Unicable-SCR-EN50494_1
Sky-Receiver_Tuner_Einstellung_Unicable-SCR-EN50494_2
Sky-Receiver_Tuner_Einstellung_Unicable-SCR-EN50494_2
Gehe ich auf einen normalen Sender:
Sky-Receiver_Bildschirmanzeige_1
Sky-Receiver_Bildschirmanzeige_1
Ich mache das das erste mal mit so einem system! Ich hatte vorher ein Kabel Satellit - Kabel dran Sendersuchlauf fertig alles war gut!
Sky-Receiver_Humax_S-HD4_PR-HD3000
Sky-Receiver_Humax_S-HD4_PR-HD3000
Ich bin dem Gebiet ein Amateur kenne mich nicht so gut aus!

Wäre toll wenn mir jemand mit diesen Daten weiterhelfen könnte!
zimmermann1285
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29. November 2015 21:50

Re: Sat CR LNB SKY kein Antennensignal

Ungelesener Beitrag von zimmermann1285 »

Das ist meine antennendose!

In dem Moment gehen jetzt einige sky Sender aber keine anderen Sender wie RTL!

Wie kann das sein?
Dateianhänge
Jultec_JAP-EN50494_JESS-EN50607-Unicable-JESS-Schutzdose
Jultec_JAP-EN50494_JESS-EN50607-Unicable-JESS-Schutzdose
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat CR LNB SKY kein Antennensignal

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Die Erklärung ist ganz einfach und geht aus dem Anschreiben der Hausverwaltung/vom Erbauer der Anlage auch hervor !

Im Wohnzimmer an der Antennendose steht nur eine ID/Frequenz zur Verfügung und so kann man einen Twin-Receiver mit 2 Tunern nicht voll versorgen ....... die Einstellung die für Tuner2 vorgenommen wurde wird von der Antennendose geblockt, diese ID ist einem anderen User an diesem Versorgungsstrang vorbehalten.

Problem bei der Sache ist aber das der Sky-Receiver immer 2 IDs/Frequenzen benötigt und man bei ihm nicht einfach einen Tuner abschalten kann .... der Receiver verwendet also nach einem programmierten/eingestellten Schema der Software immer beide Tuner. Und der 2. Tuner ist somit eben nicht versorgt.
Es gibt dazu von @Raceroad (das ist der der gerade im DF-Forum in einem der parallel laufenden Beiträge zu der Sache schreibt) viele gute Beiträge, aber eigentlich alle bieten keine 100%ige Lösung => Sky Twin Receiver Unicable EN50494 Versorgung Fake-ID-Frequenz

Eine andere Lösung wäre mit der Hausverwaltung/dem Erbauer der Anlage zu sprechen ! Ggf. ist noch eine ID/Frequenz für Unicable an diesem Strang "frei". Dann muss aber diese Jultec JAP-Antennendose umprogrammiert werden um auch diese an ihrem Anschluss "frei" zu machen (siehe verlinkten Beitrag dazu im Beitrag oben).

Noch eine "halbe" Lösung wäre ein Kabel aus dem Schlafzimmer oder Kinderzimmer zu diesem Sky-Twin-Receiver zu verlegen, obwohl da vorab geklärt werden müsste ob der Receiver überhaupt so verkabelt und eingestellt werden kann das er seine Versorgung von 2 unterschiedlichen Antennendosen überhaupt bekommen kann, dies also so einstellbar wäre am Gerät (das er den Tuner2 nicht mehr intern durchschleift).

Der "Humax S-HD4 / PR-HD3000" den sie vorher hatten ist allerdings ist allerdings auch ein Twin-Receiver, war der ebenfalls dort genau an dieser Anlage in Betrieb ?
Wie waren dann dessen Einstellungen genau vom Antennenmenu an dieser Anlage ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
zimmermann1285
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29. November 2015 21:50

Re: Sat CR LNB SKY kein Antennensignal

Ungelesener Beitrag von zimmermann1285 »

Ohje ist das kompliziert -.-

Also ich hätte es auch mit dem alten sky Receiver probiert und es waren die gleichen Einstellungen!

Der der die Sat Anlage einbaute muss also kommen und alles umstellen?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat CR LNB SKY kein Antennensignal

Ungelesener Beitrag von techno-com »

zimmermann1285 hat geschrieben:Ohje ist das kompliziert -.-
Eigentlich nicht, hier steht alles genau beschrieben und verlinkt.
zimmermann1285 hat geschrieben:Also ich hätte es auch mit dem alten sky Receiver probiert und es waren die gleichen Einstellungen!
Hätte oder hatte ?
Auch bei dem Gerät wird dann aber der 2. Tuner nicht, wie oben genau erklärt, nicht versorgt. Der hat eben eine andere Software und greift ggf. fürs "live-schauen" nur auf Tuner1 zu, das macht aber der neue Receiver wegen einer anderen Programmierung eben nicht mehr. Bei alten Receiver wird das erst auffallen wenn der Tuner2 dann - nicht versorgt da er keine gültige, funktionierende ID hat - bei z.B. einer laufenden Aufnahme bzw. bei der PiP-Funktion (PictureInPicture - was der aber ggf. gar nicht hat ?) ins Spiel kommt.
zimmermann1285 hat geschrieben:Der der die Sat Anlage einbaute muss also kommen und alles umstellen?
WENN das was ich oben geschrieben hatte zutrifft (z.B. das noch eine ID/Frequenz "frei" ist). Einfach mal dort anrufen und sagen das man in diesem relevanten Haus wohnt wo jetzt ein Twin-Receiver von Sky angeschlossen werden soll ... dem aber eine 2. ID/Frequenz für Unicable fehlt da nur eine zur Verfügung steht. Dann hört man von dem der die Anlage kennt was möglich ist bzw. was er überhaupt noch machen kann.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat CR LNB SKY kein Antennensignal

Ungelesener Beitrag von techno-com »

So ging es dann weiter (in der 3. Foren-Anfrage Netzwelt)
Ich hätte da schon nachgefragt und mir wurde gesagt dass man immer nur auf ein userband zugreifen kann! Der besagte Mensch der alles einbaute sagte aber auch das wie auf dem Merkblatt userband 8 userband 6 sei, dies also vertauscht ist! Er würde vorbei kommen und die Dose neu einstellen!

Ich kann ja jetzt nichts tun!
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“