Neuanschaffung / Bitte um Beratung
Verfasst: 23. April 2016 18:37
Hallo,
da sich unsere bisherige Antennengemeinschaft (Satellitsignal welches in Kabelsignal umgewandelt wurde) sind wir gezwungen eine eigene Sat-Anlage zu installieren.
Nur weiß ich nicht so recht was die beste Lösung ist für uns.
Es sind für alle bisherigen Anschlüsse einzelne Leitungen vom Dachboden aus gezogen worden. Die Leitungen möchte ich auch gern weiternutzen und, sofern dies geht, auch keine zusätzlichen ziehen.
Das Problem sind sicher weniger die 3 normalen Anschlüsse, sondern eher der Anschluß im Wohnzimmer.
Dort betreibe ich bisher einen Twin-Receiver, ausschließlich als "Videorekorder", und habe noch zusätzlich einen Fernseher in Betrieb. Ich kann also zwei verschiedene Programme aufzeichnen und ein drittes sehen.
Auf diesen Konfort möchte ich auch nicht verzichten wenn wir auf Sat umsteigen, wie schnell man sich an sowas gewöhnt.
Was ist jetzt die beste Möglichkeit? Unicable? Unicable Teillösung für das Wohnzimmer? Normale Quattro‑LNB mit Multischalter und zwei neue Leitungen ins Wohnzimmer legen? Oder gibt es doch noch eine andere Lösung? Möchte nichts falsches kaufen.
Das Signal einfach splitten im Wohnzimmer geht ja anscheinend nicht bei Sat. Und ich habe inzwischen auch mitbekommen daß beim einfachen Durchschleifen dann nur Sender der gleichen Frequenz gesehen werden können während einer Aufnahme. Das ist natürlich auch nicht toll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Koka
da sich unsere bisherige Antennengemeinschaft (Satellitsignal welches in Kabelsignal umgewandelt wurde) sind wir gezwungen eine eigene Sat-Anlage zu installieren.
Nur weiß ich nicht so recht was die beste Lösung ist für uns.
Es sind für alle bisherigen Anschlüsse einzelne Leitungen vom Dachboden aus gezogen worden. Die Leitungen möchte ich auch gern weiternutzen und, sofern dies geht, auch keine zusätzlichen ziehen.
Das Problem sind sicher weniger die 3 normalen Anschlüsse, sondern eher der Anschluß im Wohnzimmer.
Dort betreibe ich bisher einen Twin-Receiver, ausschließlich als "Videorekorder", und habe noch zusätzlich einen Fernseher in Betrieb. Ich kann also zwei verschiedene Programme aufzeichnen und ein drittes sehen.
Auf diesen Konfort möchte ich auch nicht verzichten wenn wir auf Sat umsteigen, wie schnell man sich an sowas gewöhnt.
Was ist jetzt die beste Möglichkeit? Unicable? Unicable Teillösung für das Wohnzimmer? Normale Quattro‑LNB mit Multischalter und zwei neue Leitungen ins Wohnzimmer legen? Oder gibt es doch noch eine andere Lösung? Möchte nichts falsches kaufen.
Das Signal einfach splitten im Wohnzimmer geht ja anscheinend nicht bei Sat. Und ich habe inzwischen auch mitbekommen daß beim einfachen Durchschleifen dann nur Sender der gleichen Frequenz gesehen werden können während einer Aufnahme. Das ist natürlich auch nicht toll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Koka