Umrüstung auf Unicable und nur Probleme

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
thunder0815
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Februar 2017 17:58

Umrüstung auf Unicable und nur Probleme

Ungelesener Beitrag von thunder0815 »

Djdkdk
Zuletzt geändert von thunder0815 am 13. Februar 2017 07:52, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf Unicable und nur Probleme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Welche der Komponenten ist bei uns gekauft und was haben sie bisher überhaupt vor ihrer Frage hier gelesen ??
Scheinbar nicht viel !

Eines ist sicher , ihr Installateur hat von der Sache die er da bauen wollte null Ahnung !

Wenn sie hier etwas lesen wissen Sie mehr als der.

Hatte der kein Messgerät und konnte so den Fehler/ das Problem raus messen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
thunder0815
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Februar 2017 17:58

Re: Umrüstung auf Unicable und nur Probleme

Ungelesener Beitrag von thunder0815 »

Hallo,

a) nein die Teile wurden von dem Unternehmen mit gebracht und installiert
b) ist der Kauf bei Ihnen Voraussetzung um in das Forum zu schreiben?, falls ja dann entschuldigen Sie die Störung und ich versuche es woanders
c) hatte ich Sie damals angeschrieben für diverse Teile die ich ihn ihrem Shop kaufen wollte da kam nur der Verweis auf das Forum
d) ja ich habe diverse Beiträge gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden, deshalb meine Frage
e) er hat jede Dose gemessen ob ein Signal bzw. Bild da ist mehr nicht
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf Unicable und nur Probleme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

thunder0815 hat geschrieben:Hallo,
Hallo zurück :freunde
thunder0815 hat geschrieben:c) hatte ich Sie damals angeschrieben für diverse Teile die ich ihn ihrem Shop kaufen wollte da kam nur der Verweis auf das Forum
Und GENAU DANN wäre ihnen das alles erspart worden mit diesem "Techniker".... sie hätten dann selbst gewusst das hier niemals Stichdosen ins Spiel kommen dürften, und auch gleich gewusst wie man so eine Anlage 100% richtig aufbaut. Wenn aber dafür damals keine Zeit da war, dann haben sie jetzt die Probleme und sollten mal drüber nachdenken woran das liegt.
thunder0815 hat geschrieben:b) ist der Kauf bei Ihnen Voraussetzung um in das Forum zu schreiben?, falls ja dann entschuldigen Sie die Störung und ich versuche es woanders
Ihre Registierungsdaten hat geschrieben:Registriert: Gestern 17:58
Letzte Aktivität: Gestern 19:34
Nein, lesen und schreiben darf hier jeder. Aber für ihre Beratung bei so einem Problem zeichnen wir dann nicht zuständig .... dort wo sie kaufen bekommen sie ihren After-Sales-Support bzw. haben diesen dort einzufordern ("bekommen" ist daher ggf. der falsche Ausdruck dafür .... wer eine Anlage so aufbaut und dem Kunden hinterlässt hat ggf. Probleme beim After-Sales-Support dann auch).
thunder0815 hat geschrieben:d) ja ich habe diverse Beiträge gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden, deshalb meine Frage
Sehr fragliche Aussage ... was haben sie gesucht, was haben sie gelesen ?
Ich glaube das JEDER Beitrag hier genau erklärt wie man eine solche Anlage aufbaut... und JEDER Beitrag widerspricht dem was hier bei ihnen vermurkst wurde. Also sehr fraglich das sie hier schon viel gelesen haben und noch mehr das sie "keine" passende Antwort gefunden haben.
thunder0815 hat geschrieben:a) nein die Teile wurden von dem Unternehmen mit gebracht und installiert
Und wo ist der jetzt um ihren After-Sales-Support zu leisten ? Haben sie dessen Rechnung schon bezahlt obwohl sie diese Probleme haben ?
Ich tippe hier mal wieder auf einen Bar-Zahlungs-Installateur von dem dann später nichtmal eine Rechnung kommt (wenn man alleine die Stecker/fertigen Koaxkabel an den Verteilern anschaut, siehe ihre Bilder, wird einem schlecht das so etwas heute noch von Monteuren verwendet wird .... und am Verteiler noch einen offenen Ausgang, nicht einmal da war noch ein passende F-Endwiderstand zur Hand ...).
thunder0815 hat geschrieben:e) er hat jede Dose gemessen ob ein Signal bzw. Bild da ist mehr nicht
Und womit ? Womit hat er "gemessen" und was genau hat er gemessen ?
Hatte er Empfang und sie haben das an jedem Anschluss gesehen ?
Warum hat er nicht ihre Gerät gleich mit eingestellt und damit den Empfang im ganzen Haus getestet ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
thunder0815
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Februar 2017 17:58

Re: Umrüstung auf Unicable und nur Probleme

Ungelesener Beitrag von thunder0815 »

Hallo,

ich habe zwar einiges gelesen, da dass aber nicht meine Welt ist habe ich es offiziell per Rechnung von einem ortsansässigen TV und Radio Fachbetrieb installieren lassen.

Ja die Rechnung habe ich schon bezahlt.

Der Fernsehtechniker war mittlerweile das dritte mal da und versucht den Fehler immer noch zu beheben bisher leider ohne Erfolg.

Ok, ich dachte das ein Forum ein öffentlicher Raum ist wo man Fragen platzierten kann und dann eventuell Tips von anderen Usern bekommt. Wenn ich es richtig verstanden habe ist dies dann kein Forum sondern ihr After Sales Service ihres Webshops?!.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf Unicable und nur Probleme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

thunder0815 hat geschrieben:Der Fernsehtechniker war mittlerweile das dritte mal da und versucht den Fehler immer noch zu beheben bisher leider ohne Erfolg.
Das ist ja kein Wunder bei dem was dort aufgebaut wurde .....
Darum bauen wir keine Kupplungen in ein Auto ein, wir haben davon null Ahnung und würden das keinem Kunden antun.
thunder0815 hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe ist dies dann kein Forum sondern ihr After Sales Service ihres Webshops?!.
Nein, es darf auch für die Einholung von Daten VOR dem Kauf für eine richtige Planung genutzt werden, sieht man ja an den hunderten Beitägen hier die so etwas durchgeführt haben. Dafür muss man sich aber die Zeit nehmen, würde einem dann aber so eine grottenschlechte Analge ersparen die nicht funktioniert.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“