Seite 1 von 1

Triax TSS 400 MKII mit Digitalbox Imperial HD 6i Twin

Verfasst: 30. September 2017 19:46
von saslie88
Schönen Abend zusammen,

ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich wohne seit kurzer Zeit in einer Mietwohnung, in einem Neubau.

Der Fernsehr sollte über eine Satelitenschüssel laufen, die wiederum über einen Sat-IP Server läuft welcher mit einem Sat IP Client verbunden ist.

Mein Problem:
Ich kann einfach nicht auf das Webinterface des Triax TSS 400 zugreifen.Mir ist nicht klar welche IP-Adresse ich dafür in meinen Browser eintippen muss.
Mir gelingt es auch nicht die IP-Adresse des Sat-IP Converters zu ermitteln.
In der Anleitung steht dazu nur, das sich die Adresse mittels fritzbox oder dem Tool "devicespy" ermitteln lässt.
Das gelingt mir jedoch nicht, der Triax TSS 400 wird einfach nicht angezeigt.

Gibt es eine möglichkeit den Converter zurück zusetzten und dann über eine vordefinierte IP-Adresse auf das Webinterface zuzugreifen?



Ein weiteres Problem:
Verbinde ich den Server direkt mit meinem Samsung Fernsehr kann ich über dlna fernsehn.
Das ist nur nicht gerade komfortabel.

Darum habe ich mir als Client den Digitalbox Imperial HD6i Twin zugelegt.
Nach langem probieren gelang es mir, über diesen Client fernzusehen .

Doch aus irgendeinem Grund will mir das nicht mehr gelingen. Bei den Netzwerkeinstellungen des Imperial HD6i möchte ich die IP Adresse
des SAT-IP Servers eingeben, jedoch weiß ich diese Adresse leider nicht.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Meine Vermieterin hat davon keine Ahnung und ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden soll.

Vielleicht hat ja einer von euch genau diese Konstellation auch zuhause und kann mir helfen, wie ich das alles endlich zum Laufen bekomme.

Triax TSS 400 MKII mit Digitalbox Imperial HD 6i Twin

Verfasst: 30. September 2017 20:04
von techno-com
Was sagt der Verkäufer der Geräte zu der Sache ? Hat der keinen After-Sales-Support ?
Bild

Anleitung vom Gerät gelesen für die Reset-Anleitung ?

Weiterhin fehlen alle Daten was genau gemacht und versucht wurde, ebenso vieles zum Netzwerk (hier ist übrigens ein Satanlagen Forum).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk