Seite 1 von 1

Ratlos! Hilfe bei der Fehlersuche.

Verfasst: 24. Dezember 2017 18:01
von Elmexubi
Hallo zusammen.
Also, wir sind in ein neues Haus umgezogen und ich habe von Elektriker eine Sat Anlage Bauen lassen:
Multifeed (Astra & Hotbrid)
5 Teilnehmer in 5 Zimmern
Montage am Dachrand

Das Problem ist folgendes:
Alle Satelliten Receiver funktionieren tadellos.
Jedoch kein PC.

Ich habe einen MultimediaServer mit TV Karte. Der produziert auf einigen HD Kanälen seit unserem Umzug sehr viele Bildstörungen (nur) auf HD Kanälen.
Zuerst dachte ich noch: OK, da ist irgendwas mit dem PC nicht in Ordnung.

Ich habe ausgetauscht: Kabel (keine Auswirkung), DVB-S2 Karte (dadurch ist es sogar schlimmer geworden!), und am Ende testweise sogar den ganzen PC.
Nichts hat das Problem lösen können.
Ein am gleichen Anschluss betriebener SAT Receiver arbeitet TADELLOS!
Ich habe mir aus lauter Verzweiflung sogar eine Externe USB Lösung gekauft, aber auch die produziert Fehler an allen gestesten Rechner und Anschlüssen.

Der Elektriker zieht sich davon nicht an (und das verstehe ich sogar!). Gehe ich mit meinem Notebook jedoch an eine andere Sat Anlage, tuts alles sehr gut.

Ich bin nun wirklich verzweifelt: Was läuft bei mir zuhause falsch?
Jeder Tipp wäre willkommen!

Gruß
Elmar

Re: Ratlos! Hilfe bei der Fehlersuche.

Verfasst: 25. Dezember 2017 13:41
von techno-com
Hier ist das Forum vom Sat-Shop Heilbronn für unsere Kunden und keine Ferndiagnose Werkstatt für missratene Anlagen von Elektrikern.
Bild

Bitte wenden Sie sich an jemand der das vor Ort prüfen kann ....