Seite 1 von 1

Receiver empfängt kein Signal

Verfasst: 28. Dezember 2017 21:11
von Tommy1185
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen; bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Also, folgendes Anliegen: wir haben ein Haus gekauft in dem vor ca 4 Jahren die Satellitenanlage komplett erneuert wurde. Leider bekommen wir es seit Tagen nicht hin, ein Signal auf den Receiver zu erhalten und wir wissen nicht mehr weiter :( Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Im Anhang seht ihr ein Foto, der im Keller installierten Technik; sowie ein Bild der "Dose" in der Wand neben dem TV. Die Dose ist per Sat/Sat Kabel mit dem Receiver verbunden. Der Receiver ist vom Typ TT-micro S835 HD+. Habe bereits einen anderen Receiver getestet, klappt leider auch nicht. Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?

Vorab 1000 Dank für die HIlfe

Re: Receiver empfängt kein Signal

Verfasst: 28. Dezember 2017 23:06
von Wirus
Hallo und willkommen im Forum.

Die wichtigste Frage zuerst: Hat es denn schon mal in dieser Kombination funktioniert oder ist das eine Neueinrichtung?

Wenn es eine Neueinrichtung ist, muss der Receiver auf das Einkabelsystem umgestellt werden (S.48 bzw. 50 in der Bedienungsanleitung) da ansonsten nichts empfangen werden kann.

Danach solltest Du eigentlich was empfangen können.

Gruß
Werner