Receiver empfängt kein Signal

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
Tommy1185
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dezember 2017 20:53

Receiver empfängt kein Signal

Ungelesener Beitrag von Tommy1185 »

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen; bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Also, folgendes Anliegen: wir haben ein Haus gekauft in dem vor ca 4 Jahren die Satellitenanlage komplett erneuert wurde. Leider bekommen wir es seit Tagen nicht hin, ein Signal auf den Receiver zu erhalten und wir wissen nicht mehr weiter :( Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Im Anhang seht ihr ein Foto, der im Keller installierten Technik; sowie ein Bild der "Dose" in der Wand neben dem TV. Die Dose ist per Sat/Sat Kabel mit dem Receiver verbunden. Der Receiver ist vom Typ TT-micro S835 HD+. Habe bereits einen anderen Receiver getestet, klappt leider auch nicht. Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?

Vorab 1000 Dank für die HIlfe
Dateianhänge
Tv Technik Keller.jpg
Dose.jpg
Zuletzt geändert von techno-com am 29. Dezember 2017 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: von Rubrik „Fragen zu Einkabelsysteme“ verschoben in Mülleimer


Benutzeravatar
Wirus
Foren-As
Beiträge: 191
Registriert: 2. Mai 2017 19:46
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Receiver empfängt kein Signal

Ungelesener Beitrag von Wirus »

Hallo und willkommen im Forum.

Die wichtigste Frage zuerst: Hat es denn schon mal in dieser Kombination funktioniert oder ist das eine Neueinrichtung?

Wenn es eine Neueinrichtung ist, muss der Receiver auf das Einkabelsystem umgestellt werden (S.48 bzw. 50 in der Bedienungsanleitung) da ansonsten nichts empfangen werden kann.

Danach solltest Du eigentlich was empfangen können.

Gruß
Werner
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“