Seite 1 von 1

Frequenzvergabe bei 3 Receivern

Verfasst: 17. Januar 2018 21:55
von BlickNachVorn
Hallo ins Forum,

ich habe eine Frage, die ich leider auch nach dem durchstöbern des Forums nicht genau beantworten kann :1110 . Ich schätze für euch Profis ist das aber sicher eine leichte Übung :1118

Ich habe den Dur Line UK 104 und möchte über SCR 3 Dosen/Receiver ansteuern. Nun weiß ich schon, dass ich die in der Bedienungsanleitung angegebenen Frequenzen den Receivern zuordnen muss. Ich weiß auch, dass der dem LNB am nächsten anliegende Receiver der höchsten, der am weitesten entfernte der niedrigsten Frequenz zugeordnet werden muss. :1114

Nun meine Frage (und da fehlt mir dann zugegebenermaßen doch etwas der technische Hintergrund): Wenn ich nur 3 Dosen/Receiver habe, lasse ich dann die höchste oder die niedrigste der 4 möglichen Frequenzen weg? :1110 Und warum? Will ja was dazu lernen :idea:

Vielen Dank für eure Antworten!

VG

Re: Frequenzvergabe bei 3 Receivern

Verfasst: 18. Januar 2018 09:02
von techno-com
Bitte um Auftrags- bzw Rechnungsnummer für den Kauf einer der Komponenten bei uns wo sie jetzt einen After Sales Support anfragen! Was sagte ihr Verkäufer zu ihrer Anfrage, der ist doch als erstes mal für solche After-Sales-Anfragen zuständig.

Hier ist das Kundenforum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn (der noch nicht einmal diese/s LNB/Hardware führt). Klar auf der ersten Seite vom Forum extra rot markiert ganz oben geschrieben.

Bild

Weiterhin ist hier absolut nichts gesagt über den Aufbau der kompletten Anlage (was für Dosen jeweils etc.), Kabelwege zwischen LNB und den Dosen bzw. zwischen den Antennendosen oder nur irgendwas mehr als der LNB-Typ. Da kann man nichts zur Anfrage sagen bzw. nur irgendwas technisches erkennen zum Anlagenaufbau.

Klar ist das man einfach 3 der zur Verfügung stehenden IDs vergeben muss, welche ist da eigentlich ganz egal ... wenn man das alles eingestellt hat sieht man ob es funktioniert und mit einem entsprechenden Messgerät kann man dann auch die Pegel messen und so genau ersehen ob der Aufbau passt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk