Seite 1 von 1

Quattro LNB Anschluss

Verfasst: 16. März 2018 19:45
von tschoemitoe
Hallo, ich bin kurz vorm Durchdrehen. Ich versuche seit Tagen meine Schüssel einzustellen, aber es geht nicht. Kurz zum Setup: 85er Spiegel, Quattro LNB. Entfernung zum Multischalter ca. 25m. Zum Einstellen habe ich den Bluetooth Finder von Durline, d.h. er zeigt mit Signalstärke und Qualität des gesuchten Sateliten an. Der soll ganz einfach Astra (19.2) sein. Ich schließe den Finder also an H/H an, richte den Spiegel so aus, dass bei 12545/22k die Qualität bei 98% ist und die SIgnalstärke bei 75%. Sobal ich nun alle SAT Kabel an den LNB schraube, ist das Signal an H/H nicht mehr vorhanden...(d.h. wenn ich den Finder VOR dem Multischalter nochmal zur Kontrolle dran klemme...)
Entsprechend scheitern auch alle Suchläufe an den nach dem Multischalter angeschlossenen Receivern...Habe ich einen dämlichen Denkfehler??
Der Spiegel ist von Schwaiger, Quattro LNB ebenso, als Multischalter habe ich einen von Kathrein hier und einen noname...Kabel sind die schwarzen von Kathrein. Hat jemand eine Idee?? Danke Euch!

Re: Quattro LNB Anschluss

Verfasst: 17. März 2018 07:32
von techno-com
Hallo,

Bitte um Auftrags-/Rechnungsnummer für ein Bauteil das über uns bezogenen wurde wo sie jetzt den After-Sales-Support anfordern !

Was sagt der Verkäufer der Ihnen das alles verkauft hat zu ihrem Problem ?
Bild

Was haben sie bisher hier gelesen vor der Anfrage?
Was war ab diesen Beiträgen unklar ?
Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme
Verkabelungsplan Quattro-LNB´s an Multischalter

P.S. auch „schwarze“ Koaxkabel haben Bezeichnungen mit welchen man dann auch was anfangen kann...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk