Seite 1 von 1

SAT>IP hinter Sat Switch -> Probleme

Verfasst: 27. März 2018 20:59
von CT82
Hallo.

Ich hoffe, das ist das richtige Forum.

Folgendes Szenario:

Im Haus meiner Schwiegereltern soll in einem Gästezimmer ein TV-Gerät installiert werden. Als ungewollter inoffizieller Haustechniker werde ich also beauftragt.

Die Antenne hat einen Twin LNB, aber um an das Teil zu kommen, müsste man ein Gerüst stellen. Keine Ahnung, wer das mal konzipiert hat.

Im Wohnzimmer ist ein Sat-Anschluss, da hängt der TV dran.

Nach langem Suchen und Recherchieren habe ich folgendes gemacht:

- Switch an das Sat-Kabel
- Master geht in den TV
- Slave geht in einen Telestar Digbit R1
- der R1 hängt wiederum an einem Switch, da natürlich am TV kein Netzwerkanschluss ist
- der R1 sendet an einen Panasonic TV mit integriertem SAT>IP

Soweit, so gut.

Die Problematik mit dem Sat-Switch ist mir bekannt. Da die Schwiegereltern eigentlich nur öffentlich-rechtliche Sender schauen, sah ich da wenig Probleme, da die ja eigentlich alle im gleichen Frequenzblock liegen sollten.

Soweit die Theorie.

Bleibt der Haupt-TV aus, ist alles gut. Läuft er, klappt auf dem Zweitgerät fast nichts. Selbst gleiche Sender gehen nicht (ZDF HD bspw). Einzig HR läuft stabil, teilweise noch RTL.

Hat jemand eine Erklärung oder Ideen, was ich probieren kann?

Schob mal vielen Dank!

Re: SAT>IP hinter Sat Switch -> Probleme

Verfasst: 28. März 2018 10:53
von techno-com
Bitte um Angabe der Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf der Komponenten bei uns wo sie jetzt hier einen After-Sales-Support anfordern, bis dahin wurde der Beitrag verschoben in die Rubrik "Mülleimer" wo Fremd-Support-Anfragen hier rein kommen.

Auszug aus der Startseite vom Forum:
Bild

Wenn sie die Komponenten wo anders bezogen haben (was der Anschein ist da wir vieles vom dem was sie da gekauft haben gar nicht führen, z.B. dieses Sat>IP System und auch ihre Emailadresse hier vom Forum im Shop-System nicht geführt ist mit einem Kunden-Account) dann wenden sie sich mit ihren After-Sales-Fragen bitte an ihren Verkäufer oder lesen sie einfach hier, den was sie anfragen ist hier täglich in Beiträgen genau erklärt und hat sogar spezielle Extra-Beiträge die auf der Startseite direkt verlinkt sind. Ein Support für Fremd-Käufe wird hier im Forum aber nicht erfolgen, dafür ist ihr Verkäufer zuständig.

Und das abgesehen das ihre Problem-Anfrage absolut keine Daten enthält die wichtig wären für jede Art der Problem-Suche, wie z.B. Einstellungen an den Geräten.