Seite 1 von 1

Suche Ursache für Störung

Verfasst: 29. März 2018 18:13
von dermitohneBild
Hallo Experten!

Ich bin zwar auch Experte, leider aber nicht auf dem Sat-Anlagen Gebiet. Nach jahrzehntelanger Kabel-Deutschland Kundschaft, haben wir uns vor zwei Jahren zur Uni-cable Sat-Anlage entschlossen.
Die Anlage wurde vom Fachmann im EFH installiert. angeschlossen sind vier Teilnehmer. Triax Schüssel, LNB müsste ich erst nachschauen...
Bislang funzte alles recht problemlos. Auch bei Stürmen und Niederschlägen gab es keine großen Ausfälle. Nun häufen diese sich aber in letzter Zeit.
Trotz Sonnenschein und Windstille, ohne Schnee und Regen ist bei allen Teilnehmern stundenlang Sendepause. Bis auf weit "hinten" liegende Kanäle, wie, QVC, Sport1, Astro, etc.
Erste, Zweite, Dritte, RTL,Sat1, etc. sind weg und kommen ohne technische Eingriffe plötzlich, aber nach Stunden wieder.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was dieses Phänomen verursachen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Andreas

Re: Suche Ursache für Störung

Verfasst: 30. März 2018 09:57
von techno-com
Bitte um Angabe der Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf der Komponenten bei uns wo sie jetzt hier einen After-Sales-Support anfordern, bis dahin wurde der Beitrag verschoben in die Rubrik "Mülleimer" wo Fremd-Support-Anfragen hier rein kommen.

Auszug aus der Startseite vom Forum:
Bild

Sie schreiben ja noch nicht einmal nur den Namen von einem Bauteil rein, nichts zum Aufbau oder nur zu einem Receiver der verwendet wird und dessen Einstellung :1122
Wie soll man da etwas dann dazu sagen :1143
Was sagt der "Fach"mann zu ihrem Problem und was hat der bisher getan um das zu beseitigen was er mal aufgebaut hat ?
Haben sie hier nur einen Beitrag vor ihrer Anfrage auch mal gelesen ?