Suche Ursache für Störung

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
dermitohneBild
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29. März 2018 17:40

Suche Ursache für Störung

Ungelesener Beitrag von dermitohneBild »

Hallo Experten!

Ich bin zwar auch Experte, leider aber nicht auf dem Sat-Anlagen Gebiet. Nach jahrzehntelanger Kabel-Deutschland Kundschaft, haben wir uns vor zwei Jahren zur Uni-cable Sat-Anlage entschlossen.
Die Anlage wurde vom Fachmann im EFH installiert. angeschlossen sind vier Teilnehmer. Triax Schüssel, LNB müsste ich erst nachschauen...
Bislang funzte alles recht problemlos. Auch bei Stürmen und Niederschlägen gab es keine großen Ausfälle. Nun häufen diese sich aber in letzter Zeit.
Trotz Sonnenschein und Windstille, ohne Schnee und Regen ist bei allen Teilnehmern stundenlang Sendepause. Bis auf weit "hinten" liegende Kanäle, wie, QVC, Sport1, Astro, etc.
Erste, Zweite, Dritte, RTL,Sat1, etc. sind weg und kommen ohne technische Eingriffe plötzlich, aber nach Stunden wieder.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was dieses Phänomen verursachen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Andreas


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techno-com
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Re: Suche Ursache für Störung

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Bitte um Angabe der Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf der Komponenten bei uns wo sie jetzt hier einen After-Sales-Support anfordern, bis dahin wurde der Beitrag verschoben in die Rubrik "Mülleimer" wo Fremd-Support-Anfragen hier rein kommen.

Auszug aus der Startseite vom Forum:
Bild

Sie schreiben ja noch nicht einmal nur den Namen von einem Bauteil rein, nichts zum Aufbau oder nur zu einem Receiver der verwendet wird und dessen Einstellung :1122
Wie soll man da etwas dann dazu sagen :1143
Was sagt der "Fach"mann zu ihrem Problem und was hat der bisher getan um das zu beseitigen was er mal aufgebaut hat ?
Haben sie hier nur einen Beitrag vor ihrer Anfrage auch mal gelesen ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


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