Seite 1 von 1

SAT-Empfang gestört, sobald ein bestimmtes Kabel an LNB angeschlossen wird

Verfasst: 14. April 2018 16:39
von marcel_wegener
Hallo zusammen,

bin ein Neuankömmling im Forum. Ich heiße Marcel und bin recht unerfahren mit Satelliten Anlagen.

Folgende Situation:
Neue Schüssel (billige Globo Schüssel) ist mit neuem quad LNB (billig) auf Astra ausgerichtet.
Solange nur ein Kabel (unseres) angeschlossen ist, ist der Empfang super. Stärke 100%, Qualität 85-90%. Ein weiteres Kabel geht zu unserer Nachbarwohnung, Empfang bleibt unverändert gut.

Sobald ich aber das dritte Kabel anschließe, welches auch in die Nachbarwohnung geht, funktionieren bei uns sehr viele Sender nicht mehr, überwiegend die hd-Sender.

Vielleicht nicht unwichtig: hatte den sat-finder an unserem Kabel angeschlossen zur Ausrichtung. Der piepton war durchgängig.
Schließe ich dann das fragliche Kabel an, hört sich der Ton "gestört" an, ich würde sagen er zittert.

Die Kabel gehen über den Dachboden und verschwinden am Giebel.
Ich habe noch nicht überprüft, wie der Receiver bei unseren Nachbarn angeschlossen ist. Das wollte ich machen, nachdem ich eure Tipps habe.

Habe testweise ein paar Sender überprüft und folgendes festgestellt:
10743 H 22000 nicht ok (one)
12544 H 22000 ok
12460 H 27500 ok
11953 H 27500 ok
12480 V 27500 OK
11112 H 22000 nicht ok (sat1 gold HD)
10832 H 22000 nicht ok (ntv hd)
10802 H 22000 nicht ok (Disney channel hd)
11347 V 22000 OK (Kika HD)
12422 H 27500 OK (WDR HD)
12574 H 22000 OK (DMAX HD)
11053 H 22000 nicht OK (one HD)

Welche Ideen habt ihr? Wonach soll ich suchen?

Danke schön im Voraus,
Marcel

Re: SAT-Empfang gestört, sobald ein bestimmtes Kabel an LNB angeschlossen wird

Verfasst: 16. April 2018 10:18
von techno-com
Beitrag verschoben in Mülleimer ....
marcel_wegener hat geschrieben:Folgende Situation:
Neue Schüssel (billige Globo Schüssel) ist mit neuem quad LNB (billig) ....
Führen wir beim Sat-Shop Heilbronn, dessen Forum sie für ihre Anfrage verwendeten, nicht.

Siehe Startseite:
Bild
Bitte wenden sie sich an ihren Verkäuer der für ihren After-Sales-Support zuständig ist.
Guten Abend,
da mir ganz offensichtlich nicht klar war, dass Sie in diesem Forum nur Kunden wünschen, bitte ich Sie darum, meinen Account marcel_wegener samt aller gespeicherten Daten zu löschen. Ich bitte um Bestätigung.
Freundlichst, Marcel W.
Kundenkonto gelöscht ...