Seite 1 von 1

Deutsche Sender werden nicht gefunden

Verfasst: 14. April 2018 19:50
von A8NSLIDELUXE
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Satellitenempfang. Beim Sendersuchlauf findet er zwar um die 800 Programmen, aber (mit Ausnahme von Kika und 3SAT) keine deutschen Sender.

Folgende Ausgangssituation:

Wir haben ein Haus, in dem noch vom Vorbesitzer ein Kathrin EXR-508 auf dem Dachboden installiert wurde. An dem Gerät sind 7 ausgehende Kabel angeschlossen, die alle jeweils in ein anderes Zimmer im EG und im OG laufen. Wir nutzen den TV lediglich im Wohnzimmer (EG). Bisher ging das auch problemlos. Angeschlossen war bisher eine VU+ Duo, seit zwei Wochen ein Loewe bild 3.55 OLED.

Ich wollte nun ermöglichen, dass zwei Sender parallel geschaltet werden können (Sender X ansehen, Sender Y aufnehmen). Leider ist es nicht möglich, ein zweites Kabel ins WZ zu ziehen. Daher habe ich ein Johansson 9640 Stacker/Destacker-Kit gekauft. Stacker und Destacker habe ich vorhin auf dem Dachboden anzuschließen versucht, leider kam unten nichts an. Vielleicht lag es am fehlenden Netzteil (im Lieferumfang war keines enthalten), das weiß ich nicht. Nach dem gescheiterten Versuch habe ich wieder alle Kabel wie zuvor umgesteckt. Ich kann ausschließen, dass etwas falsch verkabelt wurde.

Nun habe ich das o.g. Problem: Alle bisher eingespeicherten Sender können nicht empfangen werden, und zwar sowohl im Loewe als auch über die VU+. Bei einem Sendersuchlauf über die VU+ findet er, wie gesagt, ca. 800 Programme, aber eben nicht die, die ich bisher genutzt habe (öffentlich-rechtliche Sender, Sky, Sat1, RTL etc.).

Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich tun, damit es wieder funktioniert? Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Re: Deutsche Sender werden nicht gefunden

Verfasst: 14. April 2018 22:31
von A8NSLIDELUXE
Wieso landet der Thread im Mülleimer?!

Re: Deutsche Sender werden nicht gefunden

Verfasst: 16. April 2018 10:21
von techno-com
Bitte um Angabe ihrer Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf auch nur einer Komponente bei uns wo sie sie einen After-Sales-Support anfragen ...
Unter ihren Daten ist kein Kunde hier bekannt!

Bild
Bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer der für ihren After-Sales-Support zuständig ist.

Abgesehen das ihre Anfrage hier schon etliche Male genau erkärt ist und eine einfache Board-Suche sofort zu einem Treffer bzw. zu den ersten selbstständigen Tests geführt hätte.