Seite 1 von 1

Unicable schlechter Empfang/kein Empfang

Verfasst: 10. Mai 2018 13:58
von TheRock86
Hallo zusammen,

Ich bin völlig neu in der Thematik Satellit-Fernsehen und habe da ein Problem mit meinem Empfang.

Wir sind in eine neue Wohnung umgezogen, wo wir nun statt einem Kabelanschluss, einen Satellitenanschluss haben. Es ist ein Unicable Anschluss, also mehrere Parteien hängen an einer Schüssel und jede Partei hat zwei UB und zwei Frequenzen zugeteilt bekommen.

Wir haben die folgenden:

UB 7 - 1275 Mhz
UB 20 - 1925 Mhz

Wir benutzen einen Xoro HRS 8820IP als Receiver.

Beim installieren habe ich folgendes eingestellt:

Satellit: Astra 1 (19.2E)
UB: 7
Frequenz: 1275

Wir finden auch viele Sender, aber RTL, RTL2, PRO Sieben zum Beispiel nicht. Lediglich die Österreich oder Schweiz Versionen.

Kurzweilig hatten wir auch RTL SH/HH aber dann ist dort immer wieder das Signal weg und Meldung 102 oder 105 erscheint. Dann ist es mal wieder da, aber das Bild pixelt und ist nicht ansehbar.

Der Receiver geht leider nur bis UB 7, weshalb ich leider nicht die andere Frequenz probieren kann.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich was ich da noch machen kann ?

Unser Nachbarn haben alle keine Probleme, mit Ausnahme bei starken Regen, oder Schnee.

Gestern den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gestellt und alles neu installiert, dann gingen auch RTL und co. kurz. Heute morgen wieder Meldung 102 und 105. Wieder auf Werkseinstellungen zurück und neu, jetzt wird RTL nichtmal mehr gefunden, wieder nur Österreich und Schweiz Versionen.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, verzweifle langsam.


Vielen Dank im voraus

Re: Unicable schlechter Empfang/kein Empfang

Verfasst: 11. Mai 2018 11:31
von techno-com
Da hier absolut keine relevanten Angaben gemacht werden zu Sachen die wichtig sind (Multischalter-Typ, Aufbau der kompletten Versorgungenanlage, genaue Einstellungen aller Geräte an dieser Anlage etc.) kann man dazu nichts sagen ....

Beitrag verschobeni in Rubrik "Mülleimer", in einer Receiver-Rubrik hatte das nichts zu suchen ....

Anfangen mal unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver zu lesen und dann die Hausverwaltung/den Vermieter auf das Problem ansprechen !

Angefangen hätte ich einfach mal einen anderen Receiver zu testen, diese Xoro-Billigheimer Geräte sind nicht gerade bekannt für eine gute Unicable-Programmierung ... wir führen kein Xoro, was sagt ihr Verkäufer zu ihrem Problem ?