Unicable schlechter Empfang/kein Empfang

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
TheRock86
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mai 2018 13:35

Unicable schlechter Empfang/kein Empfang

Ungelesener Beitrag von TheRock86 »

Hallo zusammen,

Ich bin völlig neu in der Thematik Satellit-Fernsehen und habe da ein Problem mit meinem Empfang.

Wir sind in eine neue Wohnung umgezogen, wo wir nun statt einem Kabelanschluss, einen Satellitenanschluss haben. Es ist ein Unicable Anschluss, also mehrere Parteien hängen an einer Schüssel und jede Partei hat zwei UB und zwei Frequenzen zugeteilt bekommen.

Wir haben die folgenden:

UB 7 - 1275 Mhz
UB 20 - 1925 Mhz

Wir benutzen einen Xoro HRS 8820IP als Receiver.

Beim installieren habe ich folgendes eingestellt:

Satellit: Astra 1 (19.2E)
UB: 7
Frequenz: 1275

Wir finden auch viele Sender, aber RTL, RTL2, PRO Sieben zum Beispiel nicht. Lediglich die Österreich oder Schweiz Versionen.

Kurzweilig hatten wir auch RTL SH/HH aber dann ist dort immer wieder das Signal weg und Meldung 102 oder 105 erscheint. Dann ist es mal wieder da, aber das Bild pixelt und ist nicht ansehbar.

Der Receiver geht leider nur bis UB 7, weshalb ich leider nicht die andere Frequenz probieren kann.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich was ich da noch machen kann ?

Unser Nachbarn haben alle keine Probleme, mit Ausnahme bei starken Regen, oder Schnee.

Gestern den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gestellt und alles neu installiert, dann gingen auch RTL und co. kurz. Heute morgen wieder Meldung 102 und 105. Wieder auf Werkseinstellungen zurück und neu, jetzt wird RTL nichtmal mehr gefunden, wieder nur Österreich und Schweiz Versionen.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, verzweifle langsam.


Vielen Dank im voraus
Zuletzt geändert von techno-com am 11. Mai 2018 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: von „Fragen allgemein/ andere Marke“ in Rubrik "Mülleimer")


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable schlechter Empfang/kein Empfang

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Da hier absolut keine relevanten Angaben gemacht werden zu Sachen die wichtig sind (Multischalter-Typ, Aufbau der kompletten Versorgungenanlage, genaue Einstellungen aller Geräte an dieser Anlage etc.) kann man dazu nichts sagen ....

Beitrag verschobeni in Rubrik "Mülleimer", in einer Receiver-Rubrik hatte das nichts zu suchen ....

Anfangen mal unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver zu lesen und dann die Hausverwaltung/den Vermieter auf das Problem ansprechen !

Angefangen hätte ich einfach mal einen anderen Receiver zu testen, diese Xoro-Billigheimer Geräte sind nicht gerade bekannt für eine gute Unicable-Programmierung ... wir führen kein Xoro, was sagt ihr Verkäufer zu ihrem Problem ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“